Hat bei mir noch nie gesponnen aber es sind bei mir nur 1m Reichweite. Wenn ich zu weit weg bin mit der Handtasche geht nichts. Abschließend vielleicht noch: Du kannst definitiv NICHTS falsch machen beim Bestellen des Komfortschlüssels. Es ist ne feine Sache und wie ich finde nicht teuer aber ein schöner Luxus eben den nicht jeder hat. Mich schauen viele blöd an beim Einkaufen.. ich muss nich in der Tasche friemeln um aufzusperren wenn ich mim Wagerl an den Kofferraum fahre sondern ziehe einfach an der Klappe als wäre das Auto offen. Nach dem Einladen schließe ich den Kofferraum und kann mich auf den Weg machen den Wagen wegzubringen.. komme wieder zum Auto und mach einfach die Tür auf. Es ist echt super und ich würde es jederzeit wieder bestellen Übrigens wenn mal die Batterie schwach ist kann man ganz normal mit dem "Schlüsselbart" aufsperren und Innen hält man eben diesen an einen kleinen Kontaktsensor, dann kann man auch den Motor normal starten. Es kann also nichts passieren.
Danke für deine Info, das klingt überzeugend! Ahh, ja super, dann weiß ich jetzt wenigstens wofür dieser kleine Rahmen an der Lenksäule ist. Hatte schon gedacht, das hätte man auch schöner machen können, aber hat ja dann einen Sinn. Aber sag mal, das mit der Fahrertür hab ich ja verstanden wie das geht und den Rest auch, aber ich komm grad irgendwie durcheinander mit dem Kofferaum. Kay hat das ja gerade erklärt, aber ist es echt so das man zum Kofferaum kommt, der Wagen war vorher zu, und betätigt nur den Kofferaumsensor und es geht nur der Kofferaum auf? Jemand könnte also an der Beifahrertür ziehen und sie geht nicht auf? Und was ist wenn ich die Klappe dann zu mache? Kann ich sie danach wieder öffnen, weil ich ja noch in Reichweite bin? Und sie ist dann wirklich zu wenn ich mich außer Reichweite bewege? Wird mir das mit Blinken signalisiert oder wie hab ich da einen Nachweis das der Kleine zu ist? Hab da so ein wenig Bedenken das der Wagen aufbleibt und ich das ja nicht wirklich testen kann ob zu ist, weil wenn ich ja in Reichweite bin muss der Wagen ja aufgehen.
Genau so ist es. Der Kofferraum hat eben keine Zentralverriegelung sondern es ist wie wenn du am Funkschlüssel die Kofferraumtaste drückst, dann geht ja auch nur der auf. Ist halt für deine Sicherheit gut, dass keiner vorn was rausklaut oder sowas. Du kannst den Kofferraum jederzeit öffnen auch direkt nach dem zumachen. Er sperrt halt dann ab und sobald du öffnest wieder auf. Mit der Reichweite das ist egal. Es ist zu sobald du den Kofferraum runtermachst Er blinkt dann kurz auf und es "klackt". Also wenn vorher das Auto zu war und du was am Kofferraum gemacht hast und diesen dann wieder schließt ist der Wagen DEFINITIV immer KOMPLETT abgesperrt. Es kann nichts passieren und du musst auch nirgends am Kofferraum drücken oder nen Sensor betätigen. Er macht es von alleine zu.. AUSSER!!! wenn du den Schlüssel im Kofferraum lässt. Dann sperrt er NICHT ab ABER du kannst auch vorne NICHT öffnen oder den Motor starten da er zu weit entfernt ist von diesem Sensor. Du kannst also nicht ausversehen den Schlüssel einsperren und du kannst aber auch eben nicht das Auto mit Schlüssel im Kofferraum wegfahren oder so. Es kann definitiv garnichts böses passieren Bei der Fahrertür ist es so: Wenn du per Sensor abgesperrt hast kannst du ein paar Sekunden lang nicht öffnen und kannst somit testen ob zu ist. Was man aber eigentlich nicht braucht weil es ja blinkt beim absperren und die "Rote Leuchte" innen an der Tür blinkt. Nach ein paar Sekunden kannst du wieder per Sensor öffnen
Ne ich hab keine Alarmanlage. Das hat irgendwie mit dem Absperren zu tun ich weiß nicht obs nur beim Komfortzugang vorhanden ist, jedenfalls Blinkt die innen wenn zugesperrt ist also daran kann mans auch immer erkennen. Und eben am Blinken.
Hmm krass, das ist jetzt noch eine neue Info. Ist die LED oben auf der Türverkleidung, kurz vorm' Aussenspiegel ganz vorne?