Richtig . Nur warum kauft man sich ein Auto mit 136kW? Ich hab es mir nicht gekauft um auf jeden Cent beim Treibstoff zu schauen. Und wenn jemand dieses Auto mit diesem Motor gekauft hat um sparsam zu fahren, der hat meiner Meinung nach etwas falsch gemacht. Ein Auto sollte beim Einfahren, eingefahren werden und nicht geschoben werden. Meine Meinung, macht es wie ihr wollt. Ich versteh es nur nicht wirklich...
Man möchte im übrigen auch darauf achten, ob man vom gesamten Durchschnittsverbrauch redet oder von einer gewissen Strecke. Meist liegt der Gesamtdurchschnittsverbrauch höher, außer man fährt nur eine Kurzstrecke dann kann der Verbrauch für diese sehr hoch sein.
Das stimmt natürlich! Da habe ich dich falsch verstanden. Die meisten hier wundern sich, warum ihr Auto nicht den Normverbrauch erreicht, wenn sie mal schneller fahren. Und das ist halt utopisch. Ich habe meinen bestellt, weil man halt beides kann. Günstig zur Arbeit pendeln, aber auch richtig Gas geben. Aber dann werden da auch 13 l + stehen...
1600 km, kurzer Verbrauchsbericht Der Verbrauch liegt nach wie vor auf einem guten Niveau. Nach Teil 1 der Einfahrphase - mein Händler unterschied nochmal ab 1000 km - fahre ich zwischen 130 - 180 km/h, tanke Super Plus, derzeit noch auf Winterreifen unterwegs und fahre rd. 90 % Autobahnanteil. In zwei Wochen werde ich den Kleinen auf 18 Zöller stellen. Ich freue mich schon auf die Rückgabe der Leihwinterreifen an die Audi AG Die Leistung des Fahrzeugs hat mich bis jetzt überzeugt. Ich bin zuvor einen Cooper S gefahren. Der A1 drückt gleichmäßiger in die Sitze und hat in Tests bewiesen, dass er die Nase in puncto Beschleunigung immer leicht vorne.
Naja, das ist kein Argument... Mit einem 330i und 272PS färhst du auf der Autobahn bei 160 mit 7L. Hatte mir jetzt mehr davon versprochen, so in etwa das der Verbrauch jetzt nach der Einfahrphase etwas gesunken ist. Hat denn jemand noch Erfahrungen mit dem Verbrauch innerstädtisch?