seh ich ähnlich^^... die haltbarkeit ist eben heutzutage nicht mehr so gegeben. Ich denke schon das die BMW-saugermotoren mit mehr hubraum besser sind... klar schlucken mehr sprit... klingen halt auch geil. bissel hubraum ist bei sportlichem klang schon irgendwo wichtig. zum TT/Golf vergleich ich find es eben krass das wenn ich zum vw händler gehe, nen 48.000 euro golf R dasteht, der das geld nicht wert ist. Gut er hat allrad, hab ich beim tt für 38.000 auch. aber gehn wir mal davon aus, gleichgute fahrwert zu erreichen. beschleunigung, dann wäre der TT für zirka 30-31.000 gleich auf... und dann 17.000 euro mehr fürn "nicht sooo besonderen golf" ich will ihn net schlecht machen, klar is der golf geil... aber eben nicht sooo besonders... weil er eben ein fettgewicht ist.... wiegt viel zu viel, bringen die 270ps auch nicht soooo viel. Nach testberichten macht er meist ne 6.0... was irgendwo lachhaft ist. da ist der Focus RS ne viel bessere wahl... zumal er auch viel günstiger ist, viel geileren sound/motor hat... und sehr viel platz bietet. Und der golf hat reingarnichts aus alu, nen schweres normales auto letztendlich... alles aus blech. Einzige positive punkte sind für mich, platzangebot, 4 kolbenbremsanlage und allrad... aber 48.000 euro? allein schon 10.000 euro mehr als fürn golf gti an grundpreis... findet ihr das wirklich berechtigt???
der Golf R mit DSG kostet 38.700,00 der Audi TT mit S-Tronic 38.200,00 Der Preis den du nennst ist Vollausstattung... Beim TT kommst du bei ähnlich guter Ausstattung nur auf diesen Preis wenn du auf sämtliche Sline Pakete verzichtest und 18'' felgen liegen auch nicht mehr drinn.. und hast dann nur einen 2 Plätzer.. Muss aber zugeben dass der TT bei euch billiger ist als ich dachte. Bei uns kostet er vor dem Konfigurieren schon fast so viel wie ein Vollausgestatteter Golf R... Daher kam mir dein Vergleich noch viel komischer vor.
ja gut, aber von fahrleistungen her, liegt der 211ps tt dem GolfR am nächsten und das ist ne preisdifferenz im grundpreis von zirka 5.500 euro. Und wie gesagt, der golf ist ein golf, komplett aus blech. Und die sportsitze sind halt leider auch keine leichten... auch wenn se guten seitenhalt bieten. Ich weiß jetzt leider nicht was der Focus RS kostet, aber das is nen bollernder 5 Zylinder mit der besserer power und besseren fahrleistungen. Und preislich ist er meines wissens so das nonplus ultra was man bekommt für die leistung. Und das allrad nicht zwingend erforderlich ist, sieht man dann bei den Rundenzeiten. Wäre der golf R vorne komplett aus alu, hätte ne bessere gewichtsverteilung, autobatterie hinten und statt nem 6gang dsg nen 7/8gang dsg, sprich mehr auf dem aktuellen stand der technik, wäre der preis für mich eher berechtigt... aber so keinesfalls. Ich bin schon erschrocken wie ich die motorhaube vom neuen scirocco hochheben musste, hat ja kein lifter.... also die wiegt SAUUU viel... das ist einfach nur idiotisch blech zu verbauen... das macht audi um einiges besser. Zumal es nicht soviel teurer wäre wenigstens mal die motorhaube aus alu zu fertigen. Da wären andere anbauteile um einiges teurer. Zumal wenn der wagen aus dem dickeren alu besteht der wagen mehr steifigkeit bekommt... was auch nochmal sehr gut ist fürs fahrverhalten. Findest du den Golf R jetzt zu teuer oder nicht?
Ja er ist zu teuer. VW zählt da wohl auf die "Hardcore" Golf Fans die ihn dennoch kaufen. Fände ich das aktuelle VW Design nicht so langweilig wäre es aber eine Überlegung wert gewesen. Der S3 ist ja auch nicht wirklich leichter Also ganz so konsequent ist Audi da auch nicht. Aber der ist ja auch schon etwas älter. Wäre ja schön wenn Audi beim S1 auf Leichtbau setzt... aber wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
wäre echt geil... halte ich aber für unrealistisch. Habs bereits bei meinem gesehn. Kotflügel statt 90 euro, 390 euro... a3 110 euro das ist schon fast das 4fache für manche alu-teile. Dann nächstes problem bein türen. Falls man eine beule hat, wie will man steifes dickes alu wieder glattkriegen? Zudem kann man nicht einfach mit nem magneten rangehen und schaun ob da irgendwo gespachtelt wurde, schließlich ist alu nicht magnetisch. aber ich würde mir wünschen das wenigstens die unempfindliche und leicht zu produzierende motorhaube, das wenigstens die beim A1 aus Alu ist. Und hoffentlich knalln se die sau schwere batterie auch mal hinten in kofferaum. Am tollsten wäre natürlich ein aluschassi. Bin jetzt schon sehr gespannt auf den S1... der poloGTI soll ja sehr viel spaßmachen im gegensatz zum golfGti. Mal abwarten was drauß wird. Was auch toll wäre, ein alu-dach... legt den schwerpunkt vom auto auch irgendwo tiefer.
Hallöchen, habe hier etwas nettes gefunden wegen dem "Einfahren". Ein Video über die Produktion vom Audi R8 Ab Minute 6:30 ist es interessant [ame=http://www.youtube.com/watch?v=1Fdxp1e9d1Y]YouTube - Audi R8 Produktion[/ame]
Was hat das jetzt mit einfahren zu tun? Meinst du, dass da Limit des Motors ausgetetset wird? Das ist eine Standardmäßige Untersuchung und hat nichts mit Einfahren zu tun!
das wissen glaub alle, nur keiner hats gesagt^^ =D das autos nicht ungetestet verkauft werden wissen wir alle.
Hallo, hier ist ja die Rede davon, dass die oder alle Fahrzeuge in den ersten 1000 km nicht unter Volllast bzw. nicht mit Vollgas und früh geschaltet werden soll eingefahren werden, also sagen wir spätestens bei 4000 U/Min und wenn möglich nicht vollbepackt oder was weiß ich.... Halt alles dafür zu tun, dass der Motor noch ein bisschen geschont wird richtig ? Mhhhh, aber hier kann man doch sehen, dass bei diesem "Versuch" schon die volle Leistung abverlangt wird, bedeutet die Höchstleistung wird erreicht, sowohl auch das Drehmoment erreicht den Höchstwert ? Druck und Temperatur im Motor steigen auf Maximum ? Und dieser Versuch ist ein Tes,t also ist alles funktionstüchtig. Was spricht also dagegen diesen "Test" auf der Autobahn zu widerholen, wenn er zuvor schon durchgeführt wurde ? Erklärung mit Begründung wäre schick Schönen Abend....
Jedes mechanische Bauteil hat, egal wie genau es gefertigt wurde, eine gewisse Toleranz. 100% passt nie alles zusammen, gewisse "Microriefen" haben alle Bauteile. Beim Belastungstest wird der Motor/Getriebe 1 mal unter Vollast getestet, aber nur kurz. Der Sinn des Einfahrens ist, das sich alle Bauteile des Motors aufeinander Einspielen/Einschleifen. Wenn du über die ersten Kilometer den Motor langsam steigerst, dann spielen sich alle Bauteile schonender aufeinander ein, und der Ölverbrauch und die Haltbarkeit des Motors sollen länger halten.