Es gibt einen unterschiedlich hohen Großkundennachlass sowohl für Firmenfahrzeuge, d.h. Zulassung auf Unternehmen als auch u.U. "privat", d.h. Zulassung auf Mitarbeiter mittels Bezugsberechtigungsnachweis als Dienstwagen (2/3-Nutzung geschäftlich "vorausgesetzt")... der Nachlass ist aber nicht immer pauschal 13%, sondern hängt vom Großkundenvertrag ab, d.h. Menge der abgenommenen Fahrzeuge ingesamt...
Ich frage mich grade im Zusammenhang mit den neuen Preislisten+Paketen und der nicht ganz so berauschenden Absatzzahlen des A1, ob den lokalen Audi-Händlern jetzt auch mehr Rabatt für den A1 eingeräumt wird? Diejenigen, die einen A1 gleich zu Beginn haben wollten, sind doch größtenteils bedient. Daher steht der A1 nun preislich in unmittelbarer Konkurrenz zu anderen Kleinwagen für Autosuchende. Internet-Händler wie autohaus24.de bieten zwar aktuell weiterhin 10,5% an, aber die machen aufgrund der geringen Rabatte der Händler auch gute Gewinne. Die rühren sich sicherlich nicht als erste beim Rabatt...
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Ungefragt etwas mehr als 15% auf den Geschäfts-Leasingvertrag, weil meine Eltern und ich schon seit 20 Jahren zufriedener Kunde bei dem Händler sind. TT
Aus meiner Sicht sollten einfach alle gleichviel bezahlen müssen... Finde es doof dass man so verhandeln muss, vorallem bei solchen Beträgen... Einen Leistungslohn könnte man beim Händler auch anders steuern.
Ich habe sämtliche Autohäuser in der Umgebung besucht, um möglichst viele A1 Farb-/Stoff-/Lederkombinationen in echt zu sehen. Dabei habe ich zufällig erfahren, dass es bei einigen Autohäusern einer Großstadt genau 15% Rabatt gibt, wenn man (wie ich in Teilzeit) bei einem bestimmten großen Konzern arbeitet. Der Händler hat mir auch gleich ein Angebot machen wollen, und kam mit diesem Rabatt nicht unter das Angebot meines Stammhändlers, der diesen Konzernrabatt nicht anbietet. Von da an wußte ich sein Angebot zu schätzen Des Weiteren sieht man das auch an der ca. 20%-Differenz zu der ausgerechneten Leasingrate des Konfigurators. TT
Wenn ich die Leasingrate aus dem Konfigurator nehme ohne Anzahlung und ohne LRV - einfach mal A1 1.2 Basis ohne Extras (ist aber egal) - 36M/15000KM (auch egal) und von der ermittelten Rate 20% abziehe müsste Händler ungefähr 10% Nachlass geben, um die Wunschrate wie genannt zu erreichen- vorbehaltlich nicht vorgenommener Restwertänderung...
Sieht mir aber mehr danach aus das man den Preis nur für das Basismodell bekommt und nicht auf die Ausstattung, die man voll bezahlen muss.