Vielleicht interessiert euch der Fehler. Die Kabel, die in Zylinder 2 und 3 gingen waren defekt! So kam es zum Leistungsabfall beim beschleunigen.
Ich hatte genau das gleiche Problem wie Mario - nur bei mir war der Drehzahlbereich 1500 - 2500 U/min. ... Ebenfalls die Zündkabel getauscht worden und schon war das Problem weg.... scheint ja dann eine kleine Krankheit beim 1,2 TFSI zu sein....
Ich reih mich dann hier mal ein - ab und zu wenn ich vom 2. in den 3. schalte, fast immer wenn ich vom 3. in den 4. schalte, wenn ich in den 5. schalte ganz selten. Konsequent bei 2000 bis 2100 Umdrehungen... und nicht nur leicht sondern wirklich sehr sehr deutlich bemerkbar. Mein spezieller Dank geht an Herrn Murphy, schon sehr pfiffig mir das ausgerechnet am Freitag Abend zukommen zu lassen
@Audrey: Ab zum und die sollen mal die Zündkabel mit nem andern fzg. tauschen und dann noch mal fahren... Ich würde fast drauf wetten, das es dann weg ist - war bei meinem genauso Ruckelt beim Beschleunigen, tritt meistens direkt beim oder kurz nach dem Schaltvorgang auf - ist doch richtig so oder ist es bei dir anders???
Beim Schaltvorgang gar nicht - kurz nach ja, aber nur wenn ich hochschalte, wenn ich runterschalte gar nicht... kurz vorm ersten Auftreten hatte ich übrigens ne ESP-Fehlermeldung, also ja klar, ein Besuch beim ist so oder so Pflicht!