Hallöchen, mich (und sicherlich den ein oder anderen auch) würde interessieren wie ihr euren A1 finanzieren wollt, sprich: Barkauf, Leasing, etc. pp. Also ich werde BAR zahlen außer man bekommt eine Ratenzahlung bei 0,99-1,99% angeboten ... dann kann man sein gut Geld anlegen
Barkauf! Leasing und Raten sind nix für mich. Ich will, dass das Auto von Anfang an "ganz mir gehört" und ich nicht erst irgendwas abzahlen muss.
ich sag immer: wer das geld nicht hat, der kann sich das auch nicht leisten, so einfach ist das. Wenns wirlich nur um 2-3000 euro handelt die einem fehlen kann man sichs noch überlegen, aber wenn man 10-30.000 finanziert, dann kann man gleich nach griechenland auswandern, oder in die usa mit 10 kreditkarten. Aber jeder wie er mag, wer ZUVIEL geld hat der macht ne ratenzahlung/kredit. wenn das auto dann 25.000 kostet, zahlt man dann 35.000 für... so ungefähr ist das ja... totale abzocke TIPP: Noch als tipp wer sowas denoch machen möchte: kredite bekommt man mittlerweile auch im internet über privatpersonen, um die banken und deren hohe kredite zu umgehen!
Naja wenn jemand studiert hat o.ä. und nun einen sicheren Job mit sehr gutem Lohn hat, aber natürlich noch nicht genug sparen konnte, finde ich Finanzierung ganz ok.
ich sehe das genauso wie enRchi, wenn man einen festen Job hat und vielleicht noch nicht genug gespart hat finde ich es vollkommenn in ordnung wenn man 3-5 jahre finanziert.... Das was absolut nicht geht ist, wenn ich Leute sehe die ihr Auto über 92 Monate finanzieren.
Ich zahle 27800 statt 25100 auf 48 Monate durch die Finanzierung. Damit kann ich leben. Ich bin Student und habe einen super Nebenjob, durch den ich mir das Auto gut finanzieren kann. Und der A1 ist mir wichtiger, als alle 2 Wochen neue Klamotten, übermäßiger Alkoholkonsum oder was weiß ich, wofür meien Kommiltonen noch Ihre Kohle ausgeben. 25k kann ich aber auch nicht einfahc mala uf den Tisch legen. Ich habe mir etwas angespart, das zahle ich an, und dann habe ich Monatsraten, mit denen ich super Leben kann. Und die 27800 sin immer noch weniger als das AUto "offiziell" kostet. Durch die 13 % Rabatt habe ich also immer noch etwas gespart
ja geb ich dir/euch natürlich auch recht. Aber heutzutage ises ja auch manchmal net sooo einfach mit festem job, auch mit studium. Aber DANN ist ne finanzierung natürlich okay ;-) Sind ja schließlich teure sachen, soviel geld hat net jeder bar... die meisten müssen auf so ne summe wohl sehr sehr lange gespart haben. Aber beim fernseher für 500-1000 euro oder andere technische dinge find ich ne finanzierung dann schon schwachsinnig... kenn leute die finanzieren JEDEN scheiß... ob klamotten, ob felgen, ob fernseher etc. etc...
Ich weiß gar nicht, ob bei mir Leasing bzw. Kredit überhaupt möglich wäre, da ich keine Sicherheiten anbieten kann. In meinem Job bekomme ich jeden September einen neuen 1 Jahresvertrag, der eben befristet ist. Also sicheren Job habe ich so gesehen auch nicht. Barkauf ist dennoch möglich, weil ich einfach das Glück habe, monatlich genug auf die Seite legen zu können. Darüber bin ich echt froh.
Vorsicht bei vermeintlich günstigen Finanzierungskonditionen seitens des Herstellers: Es gibt immer Anbieter auf dem freien Markt, deren Zins zwar optisch schlechter aussieht, sich aber trotzdem besser rechnet. Man ist beim Händler Barzahler und bekommt höhere Rabatte. Immer genau nachrechnen. Privatleasing rechnet sich meistens überhaupt nicht: Das Erwachen kommt bei der Endabrechnung..