Ich denk mal es ist schon sogut wie sicher dass ein S1 kommen wird. Daher die Frage: Wartet ihr auf den S1 oder stürzt ihr euch auf den A1 wenn er raus kommt? Ich warte wohl auf den S1, auch wenn ich dabei vor ungeduld fast drauf gehn werde Gerne auch mit Begründung.
Hallo enRchi, ein Audi S1 wäre sicherlich ein nettes Spielzeug . Ich bin persönlich bin hauptsächlich in der City und auf Landstraßen unterwegs, daher tendiere ich zum 1,4 Liter TFSI mit 122 PS und 7-Gang DKG... LG Sebastian
Hi, auch ich würde gern den S1 kaufen. Ich vermute aber, dass die Preispolitik von Audi mich zum 1.4 122 PS mit DSG, MMI und Xenon tendieren lässt. Das Preis- Leistungsverhältnis muss schon stimmen. Vielleicht werden wir ja auch überrascht von einem stärkeren Motor außerhalb des S1. Zum Jahresende könnten ja noch Motoren mit 160-180PS für den A1 nach gelegt werden. Warten wirs mal ab. Gruß Landlord
nun wo ich die Preisliste gesehen habe, bin ich mir auch nicht mehr so sicher Wenn er dann mit anständiger Ausstattung in die Nähe des golf R preises kommt, hört bei mir der Spass auf
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich die Preisliste in Genf sah, CHF 35'000 Grundpreis in der Schweiz ist nicht gerade wenig, da wird ja der S1 über 40k kosten.
jo is echt viel. wobei das der grundpreis des 1.4 S-tronic Ambition war (34'700) - also bereits die teuerste basis die man im sommer wählen kann. ohne s-tronic kannst wohl nochmal 3000.- abziehen, wenn ich mir das beim A3 so anschau. und zudem das Ambition, sind mindestens nochmal 2500.-. ergibt für die 122ps version einen grundpreis von ca. 29'200.... also 3000.- mehr als ein vergleichbarer nackter mini. und beim 1.2 (86 ps) sah man den basis preis ja auf dem autosalon: 24'900.- ist so um die 1000.- mehr als der mini, aber etwas weniger leistung, mini one hat 98ps. somit könnte man den mini cooper S als grundlage für den S1 preis nehmen.. der kostet nackt 32'300.- dann würd ich bei einem nackten S1 von ungefähr 36'000 ausgehen (oder etwas mehr). (polo gti wird übrigens 31’200.- kosten mit DSG) und mit weiteren ausstattungen kann man wohl locker die 60'000.- überschreiten.... wenn man denn will und als motor hält wohl der vom polo gti hin mit 180ps. (evtl kitzeln sie noch paar mehr raus, 190 oder gar 200... aber ich denke nicht... kommt eher später nochmal ne spezial version welche dem JCW Mini (211ps) das wasser reichen kann. Dann wirds richtig teuer, denn der JCW kostet bereits 40k.
so ähnlich war leider auch meine theoretische Kalkulation. Mein Ziel wäre auch der S1 gewesen.....parallel schielend auf den Cooper S oder evtl. auch den Works Cooper. Die letzten Modelle sind alle bereits als Jahreswagen zu bekommen. Ebenso liegt langsam das 120 Coupe mit 170PS im Bereich eines 1.4 A1. Also realistisch kann ich mir vorstellen, das es vom A1 eine unmenge an Modellen in der einigermaßen erschwinglichen Basisversion geben wird, allein nur um einen A1 haben zu können. Zumindest am Anfang wären hier die beschriebenen "Topversion" eher Seltenheitswert haben, leider. Wobei sicher zur Präsentation die Autohäuser bestimmt einige Sahnestücke stehen haben werden......als Lockmittel, sabber......
Falls du mit dem Grundpreis von CHF 36'000.- recht hast wäre dies ein faires Angebot. Ich bin bereit bis 45k für einen gut ausgestatteten S1 auf den Tisch zu legen, wäre aber die Schmerzgrenze.
die wirst du schnell erreichen mit ein bischen zubehör sieht bei mir aber ähnlich aus. denn ab 50k fang ich an mit dem golf r zu liebäugeln