Für die frontpolierte 7 Speichen von MAM gibt es leider kein Teilegutachten für den A1...Ich hatte nämlich schon selbst einmal bei denen angefragt. Gruß
Von der Optik würde ich die letzten nehmen. Aus Erfahrung mit Felgen mit polierte Front von MAM kann ich aber leider nur abraten. Bei mir ist es an allen Felgen mal mehr mal weniger von den Kanten her hinter den Klarlack gezogen. Qualitativ ist MAM da eher schlecht...
N Kumpel von mir hat auch etwas günstigere Felgen von MSW auf seinem TT. Die Felgen sind einen sommer gelaufen. Als er sie letzte Woche aufgesteckt hat hat er sich böse erschrocken...der schwarz lackierte Teil der Felgen hat über den Winter arg gelitten. Lack ist richtig abgeplatzt und es sind böse Löcher drin. Ich glaube ich lass die Finger von den günstigen Dingern und greife doch eher zu namhaften Herstellern.
Was haltet Ihr von der Tomason TN5? Mir würde die Felge recht gut gefallen, aber passt die Größe so auf einen A1? 8,5/18/ET30/5x100 Ein Gutachten für den A1 gibt es bei Tomason, kommt mir aber komisch vor wegen der ET, evtl. kennt sich ja jemand besser aus. Grüße
Ganz schön breite Felge mit geringer Einpresstiefe. Das führt dazu, daß Karosseriearbeiten notwendig werden. Das Gutachten hast du ja, lies dir mal die Auflagen K1c, K2b, K3s, K8c durch. Demnach müssen die Kotflügel ausgestellt, geweitet und gebördelt werden (gilt für 225er Reifen, bei 215er Reifen sind weniger Karosseriearbeiten vorgeschrieben). Hinzu kommt, daß diese breiten Felgen ganz schön schwer sein dürften, was weder dem Fahrverhalten noch dem Federungskomfort gut tut.
Das ist natürlich ungünstig... Die Barracuda Karizzma in 8,0x18 / 5x100 ET32 wäre eigl. mein Favorit, jedoch gibt es für die 18 Zoll Version kein Teilegutachten, sondern nur für die 17er. Ein Festigkeitsgutachten gibt es aber, wäre es ein großer Aufwand sich die Felgen dann eintragen zu lassen? Grüße
Habe 17" ner gefunden, jedoch mit ET 35 anstatt mit ET 36, wie es in der EG steht... Machbar oder nicht?
Wahrscheinlich schon, aber das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Was bei dem einen Felgentyp okay ist, muss noch lange nicht für eine andere Felge gelten. Maßgeblich ist, was im Gutachten für den jeweiligen Felgentyp steht.