Auch bei meinem Flitzer is nichts von irgendwelchen Mängeln zu finden (bis jetzt). Ich nutze meinen Flitzer jeden Tag! Und ich gehöre nicht zu den Leuten die das Radio aus machen und sich dann einbilden das irgendetwas knarzt oder knackst nur um den aufm Pinsel zu gehen um das hier dann zu posten. Auch mit der Umgewöhnung auf S-tronic habe ich schon viel Müll gelesen und kann da nur mit dem Kopf schütteln. Z.B.: -''Beim runteschalten knackst es wenn ich die scheiben unten habe'' - ''Er ruckt mir zu arg wenn ich etwas zuviel Gas gebe'' - ''Beim anhalten wil er nochmal einen Ruck nach vorne machen'' Ich könnte noch ein paar andere Dinge aufzählen, aber wenn ich sowas lese, neeeeeeeee Klar gibt es einige die Mängel haben, aber ich würde es nicht gutheissen dies hier nocheinmal auszuweiten. Einen Geileren Kleinwagen als den A1 gibt es nicht!
Ich hätte das zwar gänzlich anders ausgedrückt, aber sinngemäß diesen Kommentar hab ich schon länger auf den Fingern Bei manchen "Mängeln" drängt sich mir so der Eindruck auf, daß da krampfhaft nach einem "Mangel" gesucht wurde - und wenn man lang genug sucht und dazu noch ein bißchen Phantasie hat, die vielleicht durch andere "Mängel" hier gefördert wird - dann findet man schon was, ganz bestimmt.
So ist es bei mir auch! Das Problem mit dem "scheppernden" Türgriff bei lauter Musik habe ich ja selbst gelöst, und zwar zu meiner eigenen Zufriedenheit! Ansonsten... SEHR ZUFRIEDEN !!!!!! Wir sollten auch sagen, was sehr toll ist: 1. Ich komm fast nie zu meinem geparkten Wagen zurück, ohne dass gerade einer reinschaut oder über den coolen A1 staunt. Gestern hat so ein Rasenmähertraktorfahrer nach mir geschaut, dabei die rote Ampel fast übersehen und ist mit 4 blockierenden Rädern gerade noch so zu stehen gekommen... ich hab nur geschmunzelt. 2. 120 % FUN - Faktor!!!
auch ich kann bislang keine mängel feststellen, das knarzen in der mittelkonsole ist zur zeit nicht mehr hörbar, wahrscheinlich lag es an einigen sachen im handschufach, was ich jedoch anhand der dort befindlichen sachen nicht nachvollziehen kann/konnte. hauptsache es ist weg, sonst qualitativ und technisch bin ich sehr zufrieden!!! außerdem wie schon erwähnt wurde...wenn ich mängel finden will, dann finde ich sie. ganz gleich, ob ich einen a1 fahre oder a8, wenn verarbeitungsfehler aufgetreten sind, dann liegt es an der produktion. das gleiche beziehe ich auf die hier schon diversen steinschläge...es kommt auf fahrweise, fahrbahn und geschwindigkeit an. passiert anderen fahrern von anderen marken mit sicherheit genauso oft. da kann der stein noch so klein sein, die physik kann man auch da nicht vernachlässigen. nicht umsonst kann man jeden tag zu hauf werbeblöcke von der schon erwähnten firma im tv sehen.
Ich glaube nicht dass die Leute hier sich das einbilden, das finde ich ehrlich gesagt etwas überheblich. Ich finde speziell Knack-, Knirsch- und Knarzgeräusche auch sehr störend und gerade bei einem Audi, und sei es auch "nur" ein A1, absolut fehl am Platze. Für 30000€ kann man wohl Ruhe erwarten, nicht jeder scheppert mit Mucke kurz vor der Schmerzgrenze durch die Stadt oder nur über babypopoglatte Autobahnen. /e: das betrifft jedes Auto und allgemein jedes Produkt. Ein Ramschartikel aus dem 1€ Shop darf auch mal Macken haben, ansonsten hat alles was Geld kostet im Rahmen des Erwartbaren fehlerfrei zu sein. Sonst ist es ein Sachmangel.
Es ist wirklich so, dass man sich negatives besser merkt als positives (Gruß an alle Schwarzseher) Ich laß die Tage einen Vergleichs-Test in irgend einer Auto-Zeitschrift: Audi mit Qualitätsmängel (Neuwagen!)...... War, glaube ich, der neue A 6 mit Mängel, die die Tester ziemlich ins Staunen brachten und so nicht von Audi gewohnt waren. Vergesse ich jetzt so schnell nicht, werde mir aber auch nie einen A6 holen Nun, der A1 meiner Holden ist O.K. und macht keine Macken, hat ja auch erst 1000 km drauf...... Ich achte jetzt nicht so auf Spaltmasse oder Passgenauigkeit der Blenden etc. eher mehr auf die Qualität der Materialien. Zuvor fuhr meine Frau den Suzuki Swift, neu gekauft und 2 Jahre gefahren (inzwischen gibt es ja ein Facelift...). Ein paar Tausend Euro´s billiger wie der A1 ist er schon aber so fuhr er sich auch und der Innenraum (Armaturen, Sitze, Sound) ist einfach bääh.... Man fährt mit dem A1 einfach in einer anderen Liga, optisch und Fahrwerks-mäßig. Deshalb der Aufpreis.... Ich hoffe, dass der A1 Mängelfrei bleibt, bzw. wenn Mängel auftreten, diese dann schnell und problemlos beseitigt werden, dann könnte Audi mich die Jahre als neuer Kunde dazugewinnen. Wenn nicht, bleibe ich bei BMW, obwohl, da ist auch nicht alles Sahne..... Gruß Roger
Ja ... hier kann sich jeder seinen Frust von der Seele schreiben ... dann muss man nicht immer einen neuen Thread eröffnen Hier kann jeder nach herzenlust seinen Unmut kund tun
Mängel: - Auslieferung mit zerkratztem Amaturenbrett / wurde gemacht - Wasserabweiser(Dachlatte) re. lose und stand hoch / wurde gemacht - Fenstergummi hintere Seitenscheiben (li./re.) passung nio / wurde gemacht - Beifahrertür ließ sich nicht mehr öffnen/schliessen / wurde gemacht - Hintere Bremsscheiben nach 3000km, ich sach mal hin / wurde gemacht fällt mir jetzt spontan ein.... Würde ich den A1 wieder kaufen? Antwort: Mit Sicherheit JA Einfach geil die kleine Wuchtbrumme!!!!!!