Um Gottes Willen, ich wollte dich nicht hätzen, nur nochmal sanft dran erinnern hat ja Zeit, bin sowieso erstmal in 2 Wochen in Frankreich für paar Tage, vorher wollte ich sowieso nichts am Auto machen außer den ESD
Kein Problem - ab und an brauch ick nen Anstubser ! So ... hab es dann mal gestern nachmittag ausgemessen - bzw. versucht Schwellerfreiheit würde ich vorn hinter Vorderrad so 16,5 cm beziffern. Bild 3 Schwellerfreiheit hinten vor dem Hinterrad sind so 17,5 cm. Bild 1 Bodenfreiheit selbst würde ich so ca. 8 cm beziffern - genau ausmessen konnte ich es leider nicht wirklich - Der doofe Zollstock passte nicht drunter ! Bild mitte Anbei ein paar Bilder und noch mal der Hinweis : Ich habe jetzt vier Park- / Tiefgaragen mit relativ hoher Steigung, bzw. Gefälle ausprobiert und ich bin nirgends hängengeblieben !!!
Klasse, danke schön!!!!! Jetzt kann ich ausmessen gehen, ob es passt oder nicht. Aber da du auch schon paar Tests gemacht hast, dürfte es dann keine Probleme geben!!!
Ich habe ja die gleiche Tieferlegung. Die Bodenfreiheit ist wirklich unkritisch. Durch den kurzen Radstand des A1 kommt man auch problemlos über Bodenwellen, Gefällewechsel usw.
Is auch gut so ! Ich wollte mal ein Bild machen, wenn mein Fahrzeug in der Schräge steht ... aber leider kommt entweder das Tor von oben oder Fahrzeuge von hinten ! Aber glaub mir ... Es passt !
Meinst du, dass Tieferlegung ohne Sportfahrwerk auch i.O. ist vom Komfort, Optik etc.?? Habe die gewöhnlichen im A1 verbaut, nichts mit Sport oder S-Line Fahrwerk.
Von der Optik her verändert sich ja nichts, da alle Fahrwerke beim A1 von haus aus die gleiche Höhe haben... Sie haben nur andere Fahreigenachaften... Dann hast du wohl das Dynamikfahrwerk... Das sollte in meinen Augen noch die bequemste fahrwerkseintellungen sein( laut unzähligen testberichten ) Also spricht nichts dagegen oder? Ich bin immernoch am zweifeln wegen den Wintermonaten und dann die nebenstraßen... Schleife da Schon mit dem A4 8k übelst rum (Sportfahrwerk 20 mm)... Was meint ihr?