Im Katalog steht, soviel ich weiß, nichts von einem verstellbaren Kofferraumboden. Wenn die untere Position "offiziell" wäre, würde Audi das garantiert anpreisen, im Katalog wird bei der Serienausstattung ja sogar das Handschuhfach extra aufgeführt. Der Boden kann eben rein zufällig auch unter seinen vorgesehenen Auflagepunkten positioniert werden. Für die Händler ist die untere Position natürlich ein Mittel, um Kritik an der Kofferraumgröße zu entgegnen. Daß diese Position nur bedingt brauchbar ist, wird der Kunde erst später bemerken. Eigentlich ist der Raum unter dem Boden nur ein zusätzliches Staufach für Kleinkram und keinesfalls als Kofferraumvergrößerung anzusehen.
Ich persönlich find den Kofferraum ja ok so. Klar er ist klein, aber für mich ausreichend. Und das Fach unter dem Kofferraum nutze ich ausgiebig und gerne. Der ganze Krimskrams ist schön verpackt und stört nicht.
aaalso... ich muss sagen: soo viel größer als beim Polo is der Kofferraum tatsächlich nicht komm gerade von nem spiel und musste die Trikots mitnehmen (wie zuvor schonmal beim A1-Leihwagen). Also sooo viel unterschied ist nicht. Außer nach oben hin vllt n bissel mehr, weil beim Polo ne Ladekante ist
Aber es ist nicht absichtlich so fabriziert worden, wie von Agent L schon geschrieben. Wenn du ihn runterstellst, kannst du das machen, aber Serie ist der Boden in Normalposition. Wenn erniedrigt etwas klappert, ist es dein Problem. Das ist kein "Soll".
Tja, mehr als 2 Bierkästen werden's im Kofferraum dann doch nicht.... Mein Einkauf letztens umfasste 1 Cola-Kasten und 2 Vittel-Kästen. Ein paar Einzelflaschen passten auch noch zwischenrein. Er ist und bleibt klein, aber ich habe mich damit arrangiert