Interessant an dieser Einfahrdiskussion finde ich folgendes: Sehr gern werden junge Gebrauchtwagen (ein bis zwei Jahre) gekauft, weil (angeblich) in dieser Zeit der Wertverlust am größten ist. Nun würde ich aber davon ausgehen, dass gerade für die Neuwagenbesitzer, die ihre Fahrzeuge nach so kurzer Zeit bewusst wieder verkaufen, das Einfahren eher unwichtig ist. Auf jeden Fall weiß aber der Käufer nicht wirklich, wie der Wagen eingefahren wurde. Und kauft den Jahreswagen trotzdem gern ...
Habe jetzt einen knapp 3.000km gelaufen wagen gekauft...ist etwa 8 Monate alt Heutzutage ist das Einfahen eines Neuwagens einfach nicht mehr so wichtig...Die Fertigungstoleranzen sind so geriung geworden, dass man eigentlich nicht wirklich rücksicht darauf nehmen müsste
also um mal meinen senf dazu zugeben... ich hab mein aktuelles auto sofort getreten... der hatte keine 500km drauf und ich bin bis auf anschlag gefahren. Abgesehen von einem super hohen, annormalen Benzin verbrauch war nix... und bis jetzt ist auch nix. Habe nun 148.000km runter mein motor hält immernoch super und auch beim Öl kann ich keinen extra Verbrauch feststellen
Warmfahren Hi, wie haltet ihr es mit dem Einfahren (besonders 185er)? Bei meinem 911er war es immer ganz einfach, weil es ein Extra Instrument zur öltemperatur gab. Der A1 hat ja nur Wassertemperatur und ich denke, dass die nicht wirklich aussagekräftig ist! Habt ihr also eine Pi mal Daumen Wert über gefahrene Zeit oder KM, oder wie wisst ihr/glaubt ihr, wann der Motor warm ist? Gruß
Stimmt, die Wassertemperatur-Anzeige ist eigentlich für den Popo. ich fahre bis die Wassertemp auf 90 Grad ist und gebe meinem A1 noch 5km extra bevor ich ihn hart rannehme
Im Bordcomputer meines noch A3s kann ich die Öltemperatur in einem Untermenü anzeigen lassen. Ist das im FIS des A1 vielleicht auch möglich ?? Gruß
Ich kenne das vom A3 auch so. Aber beim A1-FIS habe ich noch keine Öltemp.-Anzeige gefunden, obwohl ich, wie ich meine, sämtliche Menüs schon durchgesehen habe.
Der Polo GTI hat jedenfalls eine: Öltemperatur in MFA : Polo V GTI : VW Polo V : #203529866 Vielleicht kann man die ja (zumindest beim 185er) per Kodierung freischalten. Jemand ne Idee oder schon gesucht?