Also, da überforderst Du Audi wohl etwas! Eine Werkstatt meldet einen Fehler und Audi ruft sofort eine "Koordinierte Feldaktion" aus. Nein, genau nicht. Das machen unsere Politiker! Zuerst muß ja geprüft werden: 1. Ist der Mangel überhaupt einer? 2. Wenn ja, wie häufig tritt er auf? 3. Wie "schlimm" ist der Mangel, also gibt es überhaupt Handlungsbedarf? 4. Finden und Beheben der Ursache!? 5. Wie hoch sind die Folgekosten, bei sofortiger / bei späterem Handeln? 6. Welchen Einfluß hat das auf andere Bauteile? 7. Rückrufaktion, Änderung der laufenden Produktion, langt es beim nächsten Werkstattbesuch? 8. usw. usw. Danach kann man entsprechend Handeln. Eine überlegte Reparatur ist mir dann lieber, auch wenn sie länger dauert! @ Steve Seit wann ist das Anbringen einer Lackschutzfolie keine Reparatur, wenn der Mangel damit dauerhaft behoben wird? Ist Dir das zu wenig? Willst Du eine neu konstruierte Heckklappe? Außerdem lies mal, was ich noch alles geschrieben habe. Da waren noch mehr Punkte! Da die Reparaturanleitung von Audi war, glaub ich nicht, dass das ein werkstattinterner Reparaturversuch ist. Mein Ansprechpartner hat mir das Gespräch mit Audi geschildert. Ich glaube nicht, dass er das erfunden hat, um bei mir Eindruck zu machen! Freunde, bleiben wir doch auf dem Teppich! Audi versucht das Problem zunächst mit minimalem Aufwand in den Griff zu bekommen. Ist ihr gutes Recht! Ist der Mangel dann beseitigt: Tritt der Mangel erneut auf: Dann sieht mich meine Werkstatt halt wieder! Und noch mal: Ich habe nur beschrieben, was mir gesagt wurde! Macht bitte nicht mich verantwortlich! DANKE
Nun, da lag ich mit meiner Vermutung wohl doch nicht so verkehrt, auch wenn einige dies hier nicht glauben wollten. http://www.a1talk.de/49975-post44.html http://www.a1talk.de/49985-post47.html
Hallo H2O, tut mir leid wenn du dich persönlich angegriffen fühlst aber wenn du postest dass der Anpressdrucks des Gummis mit einem Gerät geprüft wird, welcher Gummi? Das ist ein Kunststollteil! Aber das mit dem Gerät ist ja sowieso das Beste, da hast dir aber einen Bären aufbinden lassen, wie soll das den funktionieren? Also die einleuchdenste Variante ist noch immer den Kunstoffanschlagpuffer gegen einen Gummi zu tauschen, schließlich liegt der Kofferraumdeckel so wieso auf 4 anderen Punkten auf!
Bloß weil Du das Dir nicht vorstellen kannst, muß es nicht falsch sein... H2Os Darstellung klingt plausibel und was glaubst Du, was man nicht alles messen kann.
Messen kann man natürlich fast alles, aber ich habe kein Teil gesehen wo man dass so genau justieren kann!
Hallo zusammen, bitte nicht gegenseitig zerfleischen... Fact ist, die Anschlagpuffer erfüllen zwar den Zweck, dass der Stossfänger nicht demoliert wird, aber sie hinterlassen in Kombination mit Staub, Schmutz und Anderem Schürfungen im Lack. Da hilft nur ab zum "Freundlichen", das Problem beanstanden und hoffen dass eine zeitnahe und effektive Lösung gefunden wird. Ich habe in ca zwei Wochen einen Werkstatttermin und bis dahin bleiben die gefährdeten Stellen mit Lackschutzfolie abgeklebt. Rattenfrau
Hi, dachte du hast schon die Anschlagpuffer rausgegeben und die Stopfen reingemacht! Also schön langsam kenne ich mich nicht mehr aus, da heists einmal die Puffer gibts gar nicht mehr...