1 T€ für Vollfolierung ist ein guter Preis. Üblicherweise ist das das untere Ende der Preisspanne, die bei über 2 T€ endet. Das hängt natürlich auch vom Material und dem Umfang der Einbeziehung des Innenraums ab.
Doofe Frage Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich kenne mich da noch nicht so gut aus (erstes Auto . Verstehe ich richtig, dass diese Matt-Lackierung eigentlich keine Lackierung ist, sondern eine Folie? Würde das nämlich auch gerne machen, dachte aber immer, das sei lackiert...
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten Ja, es handelt sich hier um FOLIE und keine LACKIERUNG!!!
Also Senator hat nen mattlackierten Mercedes SLK (Fotos siehe sein Album). Snoop hat seinen brillantschwarz lackierten A1 schwarz matt folieren lassen. Diese ist auch entfernbar!
Bei AUDI "unbezahlbar" 2.500€ aufwärts wenn die das überhaupt anbieten. Beim Lacker um die Ecke wird es auch nicht viel billiger werden Somit lohnt sich so einen kleinen Flitzer nicht zu lackieren. Wenn es jetzt ein 80.000€ RS5 oder so ist, dann sind 3.000€ im Verhältnis zum Wagenwert nicht viel ... wie bei einem 25.000€ A1 ^^ Und denk mal so, beim Wiederverkauf wird Dir kein Mensch diese Lackeriung vergüten, sprich man würde unter Umständen 200-300€ mehr bekommen als für denselben A1 ohne Mattlack. Tja, Tuning bezahlt Dir keiner ^^
Noch schlimmer. Wenn Dein Auto neu lackiert ist, werden Interessenten beim Wiederverkauf Abstand nehmen oder weniger zahlen wollen, weil Zweitlack auch unfallbedingt am Auto sein kann. Das ist die Folie schon das kleinere "Übel". Die lässt sich (wie inzwischen bei etlichen Taxis und Polizeiautos) wieder entfernen und schützt den Lack sogar.
Ab Werk geht Individuallack beim A1 meines Wissens noch gar nicht. Aber lasst uns Snoop's Thread nicht ganz so doll verschmutzen, Sorry dafür!