jo is wohl nen generelles problem vom 1,4 er 122 ps . arbeitskollge hatte seinen golf grade auch in der werkstatt nach 16.000 km turbo defekt. wurde auf garantie ausgetauscht. auto ist kein jahr alt. hat reruckt und keine gute beschleunigung mehr gehabt. scheint das nächst grössere problem zu sein nach dem mist mit den sterbenden 2,0 liter diesel zylinderköpfen manno hoffe die bekommen das in den griff^^
Bei meinem jetzigen A3 1.6 FSI 5 Jahre alt hab ich auch manchmal dieses "wellenartige" rucklige Beschleunigen. Vor allem wenn ich im 4. oder 5. ne Steigung hochfahre. Allerdings ist es fast nicht zu bemerken und ich merks halt nur alle paar Wochen mal. Deshalb habe ich bisher noch nix deswegen unternommen... (naja und jetzt tu ichs eh nich mehr )
Also bei meinem 86er ist das Problem jetzt nach 567 Kilometern aufgetreten. Etwas gefahren, auf einmal ruckelt er beim Beschleunigen, dass ich zum Glück noch heile nach Hause rollen konnte... Wunderbar, diese Technik bei NEUwagen... Jetzt muss ich mich wieder drumkümmern...ohne Zeit, ohne Urlaub und ohne Lust, sich wieder darum kümmern zu müssen. Warum habe ich nur den 11Jahre alten Yaris verkauft, um nicht immer in die Werkstatt fahren zu müssen. Zweieinhalb Wochen A1 und auch hier gehts los,,, TRAUMHAFT...ich bin...genervt -.-
Heißt also, Du konntest durch das Ruckeln noch nach Hause rollen? Sei froh Ich für meinen Teil werd genau das morgen machen: da anrufen und eben sagen, daß ich weder Zeit noch Urlaub hab - dann sollen sie sich was einfallen lassen Nicht motzen - handeln! Ansonsten .... wer hat Dich gezwungen, das Auto zu kaufen bzw. den Toyota zu verkaufen?
Ist doch klar, daß man erstmal ne Sch...laune bekommt, wenn der neue Wagen nach so kurzer Zeit praktisch nicht fahrbereit ist. Das ist ja nicht nur ein Schönheitsfehler, sondern die Mobilität ist konkret eingeschränkt. Wer rechnet denn mit sowas bei einem Neuwagen? Eigentlich hat man ja erwartet, vorerst ein paar Sorgen weniger zu haben.
das stimmt... das war eine meiner hauptintensionen. Nicht immer angst haben ob mein Golf 1 Cabrio jetzt anspringt oder nicht .... seit ich den A1 habe muss ich mir darum jedenfalls keine sorgen mehr machen. Ist aber natürlich kacke wenn schon nach 800km was am arsch ist...
Das versteh ich schon - aber ich hatte ja genau das gleiche Problem. Und erlaube mir folglich einen kurzen Querverweis: http://www.a1talk.de/maengel-motor-elektrik/1640-ruckeln-beim-schalten-beschleunigen-4.html - manchmal kann das Auto halt rein gar nix dafür (es sei denn man wirft Audi jetzt vor, daß sie ein gar so geschmackvolles Auto gebaut haben )