A1 vs. DS3 Ein Test von der Insel. A1 vs. DS3 Audi A1 vs Citroen DS3 | Car Group Tests | Auto Express
Vergleich Mini Cooper S - Audi A1 1.4 TFSI 185 PS Habe bei Auto Motor und Sport diesen Vergleich zwischen Audi A1 1.4 TFSI und Mini Cooper S gefunden. Der Titel: "Die Suchtzwerge" gefällt mir ziemlich.
Gestern lief auf Sport 1 bei Turbo - das Automagazin ein Fahrtest zum A1 im Vergleich zum Mini. Wiederholung gleich von 10:30 bis 11:00. Ich nehme am das findet sich demnächst auch hier: TURBO | VideoVideo | Motorsport | TURBO | SPORT1.de
Hier der passende Link: TURBO | VideoVideo | Motorsport | TURBO | SPORT1.de Sabine Schulz( Rennfahrerin ) testet
Weiterer PS Zuwachs für den 184 er von ABT Abt Sportsline-Tuning für den Audi A1 1.4 TFSI - MOTORVISION.DE
Der Shootingstar, den keiner kaufen will Intressanter Artikel im Spiegel, der recht gut meine Meinung wiedergibt. Zu teuer und unparktisch. Der Shootingstar, den keiner kaufen will Aber ich hatte mich halt beim ersten Anblick verliebt...
MTM wüsste dagegen gar nicht so recht, wohin mit einem Flügel, denn allzu viel Platz bietet die Karosserie des mitgebrachten Audi A1 dafür nicht. Für das aufgeladene Fünfzylinder-Triebwerk des TT RS eigentlich auch nicht und für dessen Vorderachse erst recht nicht. Doch Tuner Roland Mayer lässt sich von derart banalen Platzproblemen bekanntlich nicht abschrecken. Der Antrieb ist drin und sicherheitshalber von 350 auf 500 PS aufgeputscht, die nun von einem Drexler-Sperrdifferenzial mehr oder weniger kontrolliert über die 19 Zoll großen Vorderräder herfallen. Deren aus Carbon gefertigte Kotflügel backten bis kurz vor knapp noch im Autoklaven und wurden daher noch eilig am Vorabend des Highspeed-Tests angeschraubt. Kugelblitz Audi A1 von MTM erreicht 324 km/h Damit das Kleinkaliber nach seiner Beschleunigungs-Orgie beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre nicht verglüht, bemüht sich eine Achtkolben-Bremsanlage um kontrollierte Verzögerung. Zuvor muss ein Gewindefahrwerk für Bodenhaftung sorgen, was auf dem welligen Asphalt nur bedingt klappt - erst recht bei 324 km/h. Ja, richtig gelesen, also Mund zu. Die Tachonadel klopft bereits seit der 240-km/h-Marke an den Begrenzer, das GPS-Gerät zählt jedoch weiter, angestrengt fauchend schiebt das 2,5-Liter-Aggregat den Kugelblitz weiter voran, bis sich die Ziffern 3-2-4 ins Display brennen Quelle: Highspeed-Test in Nardo: Sechs Kandidaten, ein neuer Tempo-Rekord - AUTO MOTOR UND SPORT