Ne jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben^^ Aber so war ich es von BMW bei meinen 2 1er bisher gewohnt (Z.B. Probleme mit dem Armaturenbrett waren in 4 Tagen behoben mittels Austausch einfach) und so sollte es auch bei solch Marken sein finde ich ..
Wenn du in ein Restaurant gehst und ein Haar in der Suppe ist, kriegst du ne neue. Aber eine gesamte neue Heckschürze zu bekommen halte ich für etwas too much, einfach übertrieben, wenn es mit etwas schleifen und polieren wieder aussieht wie neu. Natürlich versteh ich das Argument, dass es ein Neuwagen und ein Produktionsfehler ist, welcher schleunigst beseitigt werden sollte, wenn er es noch nicht ist, aber kompletter Tausch ist etwas überzogen. Vielleicht hat der Benutzer auch die Klappe etwas zu fest zugeschlagen?
Ich habe das Problem auch schon fast 8 Wochen. Aber vor 3 Wochen erst gemeldet. Gestern nach der Autowäsche noch mal kontrolliert. Die Abschürfungen sind noch wie bei der ersten Kontrolle. Ich will damit sagen das es zumindestens bei mir nur eine Einstellung der Heckklappe ist, höchstens 1 oder 2mm. Also ich würde mich mit der o.a. Maßnahme von Audi begnügen.
Dafür gibt es aber soetwas wie "Türklappenversuche" um festzustellen, in wie weit dort Probleme entstehen könnten. Und bei diesen Versuchen wir in der Regel nicht vorsichtig mit den Türen und Klappen umgegangen. In der Firma, in der ich arbeite, werden unter anderem solche Versuche durchgeführt. Aber scheinbar hat Audi dies beim A1 nicht gemacht, sonst wäre der Fehler mit sicherheit aufgefallen... So spart man auch Kosten zum Ärger der Kunden.
Gummipropfen Hallo und Guten Mittag, nachdem ich mir mal die Beiträge hier durchgelesen habe, bin ich voller Spannung zum Kleinen gegangen und siehe da: Kein Lackbeanstandung und auch keine T-Gummis Zusätzlich habe ich auch keine Geräusche der Heckklappe oder im Kofferraum. Ich bin erleichtert. Lediglich die Schutzfolien ganz weit außen sind bei mir angebracht. Mein A1 ist EZ 10/10 und ich habe ihn vor ca. 2 Wochen als Vorführwagen vom Autohaus übernommen. (Falls es hilft dadurch weiter einzugrenzen, wann welche Propfen verbaut worden sind) Grüße
schaut bei Dir genau so aus wie auch bei mir. Du hast ein Fahrzeug noch älteren Datum's . Baujahr letztes Jahr wahrscheinlich, spätestens Anfang diesen Jahres. Bei dieser Ausführung gibt es keine Probleme mit dem Lack. Erst als andere Türstopper verbaut wurden fingen die Probleme an.
Ganz Meiner Meinung! Wenn Audi nicht richtig testet finde ich sollten die Kunden nicht leiden müssen, und ich finde es eigentlich auch nicht ok wenn nachlackiert wird weil ich hab nicht ein Auto mit Lackschaden gekauft wo schon nachlackiert wurde, sondern einen Neuwagen - und gerade hier sollte Audi sich eine zufriedenstellende Lösung ausdenken, auch wenn sie nachlackieren möchten, sollte trotzdem ein Ausgleich in irgendeiner Form passieren... Wenn nichts angemessenes unternommen wird in nächster Zeit kann ich für mich nur als Konsequenz daraus ziehen das mein nächstes Auto wieder ein BMW sein wird wo der Service in meinen Fällen so war wie er sein sollte... Und ich versteh nicht warum Audi bei den neueren Wagen diese Teile ändern musste, bei den älteren (wie bei Candygirl) waren doch keine Probleme vorhanden *Kopfschüttel*
Achtung Candygirl hat wohl die aktuelleste Version der Heckklappe!!! Es sind pro Seite 2 Dämpfer angebracht, also insgesamt 4. Die älteren Fahrzeuge u.a. auch meins haben pro Seite nur 1 Dämpfer . Hoffentlich ist das die Lösung, dann können die bei mir gerne auf 4 erweitern. PS: Ich dachte kürzlich auch bei den Q-Modellen immer 4 Dämpfer gesehen zu haben und wunderte mich schon das beim A1 mit der schweren Heckklappe nur 2 dran waren. Und vor allem ärgert mich das, weil sich an der Klappe nichts geändert hat sondern es wurden nur an die vorgesehenen Stellen die Dämpfer eingebaut. Die wollten sicher sparen. @Guenka hast du auch 2 Dämpfer pro Seite? Dann wäre die Lösung doch die ältere Variante nach dem Candy's A1 EZ 10/10 hat?
Ich vermute mitlerweile das zuerst 4 Dämpfer waren dann wieder 2 und dann wieder 4 da: Candy 4 hat aber EZ 10/10 ist meiner 2 hat aber EZ 04/11 ist sprich viel neuer Ausstellungsfahrzeug hier im Audihaus rund EZ 05/11 ist und wieder 4 hat sehr verwirrend finde ich also Candy ihrer ist rund 1/2 Jahr ÄLTER
als ich bei meinem Audihändler bei dem Ausstellungsfahrzeug 4 sah und bei mir nur 2 sind meinte ich dann könne man dies doch nachrüsten - er winkte jedoch gleich ab da müsse man Löcher bohren Gewinde eventuell müssen ja irgendwo rein... also so einfach wäre dies auch nicht...