Hallo Forum, das absichtlich generierte Dröhnen im Innenraum bei höheren Drehzahlen nervt mich. Den richtigen Motorsound (z.B. bei offenen Fenstern) mag ich dagegen sehr, daher wäre ich den Aktuator gerne los. Weiß jemand, ob man diesen per VCDS deaktivieren kann? Beim Golf VI GTD gehts wohl nicht: Steuergerät (Körperschall) Golf VI nicht diagnosefähig - Was passiert beim abklemmen? : On-Board-Diagnose Beim Polo GTI berichten manche von Problemen beim einfachen Abklemmen des Steuergeräts, andere nicht: POLO GTI AKTUATOR Ausschalten ( SOUNDLAUTSPRECHER ) - Technik - Polo 6R Freunde - Forum & Community rund um den VW Polo V (6R) Weiß jemand mehr? Danke und Gruß Silas
Beim GTD kann man den Stecker ziehen. Das Ding sitzt mittig im Wasserkasten! Ob der A1 das auch erträgt weis ich nicht.
Weiss ich auch noch nicht, möchte ihn aber auch deaktivieren lassen beim nächsten Service. (Sofern machbar) Wird aber wohl frühstens beim Wechsel auf die Winterreifen sein
Ja gut wie du weißt, hab ich diesen . Allerdings ist mir das Teil nicht zu laut . Von daher kann ich nicht nachvollziehen warum ihr den deaktivieren wollt ? Ist der von euch vielleicht lauter, zu laut? Vielleicht könnt ihr einmal ein Soundfile aufnehmen und hier reinstellen.
Wirklich laut finde ich ihn auch nicht. Aber ich hab das Auto gern so leise wie möglich und Fake Geräusche brauch ich nicht