Hab ich richtig gelesen, du hast Lenkradmässig garnix geordert? Also nicht mal das einfache Lederlenkrad? Hast du schon mal das serienmäßige Lenkrad gesehen (hatte ich nur einmal zufällig in einem serienmäßigen A1 gesehen)? Du wirst vom Glauben abfallen: jedes Transporter-lenkrad versprüht mehr Charme, das ist eine bodenlose Frechheit, so ein Lenkrad in einem Premiumfahrzeug anzubieten.... Desweiteren solltest du mal die Aluminiumoptik (120 €) in Betracht ziehen: wertet den Innenraum ungemein auf! Man tut sich schon verdammt schwer, ein Audi zu konfigurieren. Meine Frau hatte auch anspruchsvolle Wünsche: Panoramaglasdach, Xenon (ist aber schon ein Sicherheitsaspekt), Bose, Metallic (wegen dem Dachbogen), Concert, Alu´s usw. Da waren schnell knapp 10.000 € an Sonderzubehör zusammengekommen . Was soll´s, sie ist Happy und total in ihren kleinen verliebt...... Trotztdem haben wir was vergessen, besser gesagt, mein Frau hielt es nicht für Notwendig: Easy-entry, also erleichteter Zugang zur Hinterbank (Beifahrerseitig) mit höhenverstellbarer Beifahrersitz. Nicht zu verachten, wenn du öfters zu dritt unterwegs sein solltest..... LG Roger
Ahhh stimmt, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe dies sofort in der Signatur geändert. Ausstattungslinie Ambition. Somit ist das Alumiuminterieur sowie das Lederlenkrad standardmäßig. Sorry dafür.
Das MuFuLenkrad macht eigentlich nur Sinn, wenn man dessen Funktionsumfang auch nutzen kann. Das ist der Fall, wenn man mindestens eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, das Connectivity Paket, oder gleich eines der Navis hat. Nur für die Bedienung der Radio- und Media-Funktionen lohnt sich das MuFuLenkrad m.M.n. nicht. Ausserdem hat man dann jede Menge Tasten ohne Funktion am Lenkrad. Aber es soll ja Leute geben, die es nur wegen der cooleren Optik nehmen. Ich rate dazu, sich das LED-Innenlicht vor Bestellung unbedingt in einem Vorführwagen anzusehen. Entweder man liebt es, oder man hasst es (ich letzteres).
Naja.. es sind nur 2 leere Tasten wenn man nichts davon hat Wie gesagt, ist halt ein bisschen Luxus und weniger Must Have. Da gibt es Wichtigeres Was ich als Luxus/Komfort eher noch mit reinnehmen würde ist der Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage). Da haste mehr davon. Trotzdem find ich Xenon am wichtigsten
Audi Soundsystem -> Raus Außenspiegel Upgrades -> Raus Einparkhilfe Plus -> Raus Berganfahrassistent -> Raus Xenon -> Rein Bose -> Rein Connectivity Paket -> Rein MuFu Lenkrad -> Rein Kein Leder Milano Ambition bedeutet Easy Entry + Alu Optic inkl. + Sportsitze + Lederlenkrad Gruß
So siehts auf jeden Fall gut aus Du kommst aus NRW ?? Schau doch mal beim NRW Treffen in Köln am 16.07.2011 vorbei
Sorry Leute, aber es hieß schon vorher, dass BOSE zu teuer ist. Wer lesen kann, ... Ambition macht meiner Meinung nach immer Sinn - zudem war auch schon darauf umgestellt MuFu ist ein "nice to have" Xenon ist Pflicht
Gebe ich auch mal meinen Senf dazu - Die anklappbaren Seitenspiegel empfehle ich je nach Situation. Hast Du eine breite Garage, parkst meistens auf relativ sicheren Parkplätzen dann ist es kein "Must-Have". Wenn Du keine Probleme mit Fingerabdrücken auf dem Gehäuse hast (oder Du immer Handschuhe benutzt), kannst Du die Seitenspiegel schließlich auch selbst anklappen. Ich persönlich finde die elektronische Ausführung als äußerst angenehm und nutze sie dementsprechend oft. Es ist einfacher sicherer, wenn die Spiegel angeklappt sind und selbst einklappen find ich halt doof.... - Einparkhilfe plus auch reine Ansichtssache. Zwingend notwendig ist sie sicherlich nicht, da das Auto vorne sehr überschaubar ist. Allerdings ist es natürlich immer sicherer und vor allem schöner, wenn Du das Geschehen auf dem Display verfolgen kannst - Xenon: Hast Du dir schonmal Bilder vom A1 mit und ohne Xenon angeschaut? Die Formen und die Lichthelligkeit sind unterschiedlich. Am Besten anschauen und entscheiden was für Dich schöner ist. Ich finde das Tagfahrlichtband vom Xenonlicht schon sehr schön passend zur Gesamtform des A1, die auch schön geschwungen ist. - Meiner Meinung nach definitiv raus können der Berganfahrassistent, die Reifenkontrolldruck-Anzeige und das Leder...
Nach den ersten 600 km im neun Wagen will ich jetzt auch: Der Berganfahrassistent war definitiv einer der besten Zusatzfeatures. Fahre oft am Berg an und da ist es einach ein Traum für 60€. Zum MuFu Lenkrad und Connectivity Paket kann ich auch raten. Dachte nie, dass ich es so lieben und brauchen würde. Aber wie von vielen schon gesagt: selbst ausprobieren.