Hallo zusammen, kann mir irgendjemand erklären, wozu das gut sein soll, dass die Motorhaube nur bei geöffneter Fahrertür geöffnet werden kann. Kannte ich bisher noch von keinem Auto. Hab zu dem Thema nix im Forum gefunden.
Stell Dir vor, Du kommst bei voller Fahrt mit dem Fuß an die Entriegelung, und bei 200 km/h schnallt die Motorhaube hoch! Äh ne, des stell ich mir mal lieber nicht vor! Und genau deshalb ist die "Kindersicherung" da!
komisch finde ich es, aber unpraktisch eigentlich nicht! Man öffnet ja nur die Motorhaube um irgendwas am Motor zumachen oder zuschauen! Dann muß man sowieso aussteigen, ergo Tür öffnen. Oder man sitzt nicht im Wagen, dann ist es wie bei fast allen anderen Modellen: Man muß auch von außen... richtig, die Tür öffnen
danke für die nützlichen erklärungen. klingt zum teil plausibel. ich stell mir gerade eine panne auf der autobahn vor. starker regen. der nette gelbe engel will in den motorraum schauen und ich soll dann bei regen meine fahrertür öffnen. na ja. . gut ich gebe zu etwas konstruiert, aber soll es schon gegeben haben. ich sass jedenfalls an meinem ersten a1 tag im auto, hab alles ausprobiert und dachte dann, jetzt mal die motorhaube öffnen. dachte zunächst an konstruktionsfehler. aber gut alles geklärt. suchen wir mal das nächste problemchen.
Wie das ? Das is doch meiner Meinung nach die Türverkleidung im Weg und es geht erst, wenn man die Tür öffnet !!!