Mein Händler hat mich heute nach 2 Wochen zurückgerufen: Audi hätte ihm geschrieben Mann soll die Stelle polieren nicht mal lackieren und eine Dolie darauf kleben - absolut inakzeptabel!! Diese Meinung teilt mein Händler auch er schreibt jetzt nochmal Audi an, Service sieht änderst aus einem "Premium-Kleinwagen"....
Es wird nicht einfach nur eine Folie aufgeklebt, die machen das schon richtig! Siehe hier mein Beitrag von vor fast 4 Wochen: Hier noch mal ein Foto von heute! Deutlich zu sehen sind Abdrücke von Steinchen, die wieder dazwischen geklemmt waren. Die Abdrücke sind auch in den Stopfen oben zu sehen! Wäre die Folie also nicht dran, hätte ich die gleiche ScheiXe inzwischen wieder! Aber noch einmal: Wenn es so bleibt, ist es eine für mich akzeptable dauerhafte Lösung! Sollte sich Audi was besseres einfallen lassen, bin ich natürlich auch damit einverstanden!
Ja so war die Anweisung von Audi halt bei mir obwohl Auch schon bis zum Blech durchgescheuert wurde nach grad mal 2 Monaten...
Also wenn der Grundlack durchschaut, dann geht es nicht ohne Nachlackieren! Wenn das blanke Blech rausschaut, schon gleich überhaupt nicht ohne! Das wäre absolut indiskutabel!
Wie sollte Deines Erachtens die Lösung aussehen, welche sowohl für Dich als auch für Audi akzeptabel ist??? Solange mit dieser, doch kostengünstigen, Lösung weitere Schäden vermieden werden können... Was jucken mich ein paar Quatratzentimeter Lackschutzfolie im Kofferraum. ... und die tiefen Lackschäden werden sicher auch behoben... Im Vergleich zum Vorgänger meines "BlueShark" sind die Lackschäden doch wirklich Penuts. Mein nagelneuer Chevrolet hat wegen Problemen mit der Motorsteuerung vier oder fünf mal auf dem Abschlepper gestanden. Jedes Mal ist mir bei Fahrten auf der Autobahn der Motor ausgestiegen, bei Geschwindigkeiten bis zu 150 Km/h. Das war dann wirklich ein erhebliches Problem.
Irgendwann................... ist die Garantie vorbei und bis dahin möchte ich eine langfristige Lösung!!!!!
Dann gib den Konstrukteuren bei Audi die Zeit, um eine langfristige Lösung zu entwickeln. Die betroffenen Halter werden doch im Rahmen der Feldaktionen sowieso von Ihren Vertretungen informiert...
Also so we mien Händler mir des verklickerte war des mit dem polieren und mit der Schutzfolie darüber (ohne lackieren) die endgültige Lösung......
Auch bei meiner Frau ihrem A1 wurde mit Lackstift und Folie ausgebessert. Meiner Meinung nach, ist dies keine Lösung sondern nur eine Schadensminderung Die Folie ist gut sichtbar und für mich absolut inakzeptabel. Premium ist anderst. Das gibt noch ein Gespräch mit unserem Verkäufer, der die Folienlösung so nicht mitbekommen hat!!! Gruß Roger
Falsch.... Entscheidend ist, dass Du den Mangel innerhalb der Garantielaufzeit angezeigt hast. Wann das dann von AUDI repariert wird, spielt dabei dann keine Rolle mehr!