Hallo, welche Ausstattungen hat der A1 mit 186 PS serienmäßig, die im 122 er nicht drin sind? Ich frage, um herauszubekommen, um wieviel teurer der 186 werden würde im Vergleich zu meinem. Hier noch mal meine 122er Ausstattung: Audi A1 3-Türer S line 1.4 TFSI 90(122) kW(PS) 6-Gang, 90 kW Brillantschwarz, schwarz-schwarz-jetgrau/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz 6FA Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Ausströmermanschette Aluminiumoptik Audi exclusive 9VK BOSE Surround Sound WCR comfort drive Paket plus 7X4 Einparkhilfe plus Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug 7HB Erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur 4F2 Komfortschlüssel N0R Leder Seidennappa mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen PNQ MMI® Navigation plus 1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 3FB Panorama-Glasdach PQD S line Exterieurpaket Q4Q S Sportsitze vorn Besten Dank....
Die Serien-Ausstattung kannst Du bei nackter Auswahl selber vergleichen. Über den Button "Motor und Ausstattungsvergleich" auf Seite 2 (Motor) beim A1-Konfigurator erhält man: + Erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur "S line Dachkantenspoiler" statt "Heckspoiler" "Reifen 215/40 R17" statt "Reifen 215/45 R16 90V xl" + Klimaanlage manuell - kein Start-Stop-System "Stoßfänger Sport" statt "Stoßfänger" + Berganfahrassistent
Zunächst ist das S-Line Exterieurpaket hervorzuheben, welches beim 185 PS (nicht 186 ) Modell serienmäßig ist. Darüber hinaus sind der schwarze Dachhimmel, das LED Innenlichtpaket, 17 Zoll Felgen, mono.pur und die Klimaanlage manuell Serie. Stand damals vor der gleichen Rechnung. Wenn man das S-Line Ex. in seiner Konfi hat und die S-Tronic, die im 185 PS Modell obligatorisch ist, dann beläuft sich der Aufpreis auf fast 0!!
So schaut es aus ... wenn Du beim 122PS Motor kein S-tronic & S-line Extr. haben willst, dann wird er um genau diesen Betrag teurer ca. 2.500€. Falls Du die beiden Extras eh mit einplanst, dann ist es fast eine Nullrechnung
Nur damit es nicht vergessen wird: Die Folgekosten sind beim 185PSler auch höher, also nicht vergessen! Das macht vor allem beim Sprit (SuperPlus!) und ggf. bei der Versicherung einen Unterschied den man nicht vernachlässigen sollte. Gruß Sebastian
Mal ne andere Frage: Wenn ich im Juni bestellt habe und nun z.B. vom 85er auf 122 PS wechseln will, geht das jetzt noch? Also wielange kann man seine Konfiguration ändern? Und wenn es geht, verzögert sich dann die Wartezeit, also ist es dann wie eine Neubestellunh, oder bleibt alles gleich? Danke schön im voraus...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kannst du solange etwas ändern, bis der Produktionsplan für dein Wagen steht. Vllt am besten mal beim Händler nachhörn. Verzögern sollte sich dann nichts, sofern natürlich alles verfügbar ist.
ach herjeh... Jetzt habe ich so ein, also so ein ganz "doofes Gefühl"! Ich kenn mich leider zu gut und befürchte, dass ich jetzt nochmals infiziert bin. Die Probefahrt mit dem 122er war schon Weltklasse, aber so ein bisserl hat mir schon Leistung gefehlt! Sollte eine Umkonfiguration ohne Verzögerungen bei der Auslieferung und mit nicht zu hohen preislichem Aufschlag ( Exterieur Paket kann ich ja abziehen, mono auch.....) möglich sein.... Oh, jeh.. Also gleich Montag Probefahrt mit dem 185er eintüten. Abgehalten hat mich eigtl. die Stronic, weil ich sehr gern manuell schalte! Na mal sehen - ganz schönes Luxusproblem!
Definitiv ein Luxusproblem Wegen der S-Tronic musst du dir aber glaube ich keine Sorgen machen. Hatte da zwar auch zunächst bedenken, aber bei der Probefahrt hab ich schnell gemerkt, dass die Stronic schon nen riesen Spaß macht Schließlich kann man immer noch selbst schalten... nur schneller und ohne wirklich auszukuppeln/ohne Zugkraftverlust. Also unbedingt Probefahrt machen! Mich hats überzeugt!