Ich find das alles ganz schön albern hier.Da baut Audi ein System zum Spritsparen und hat es sicherlich von Top Ingenieuren konstruieren lassen. Ihr aber macht euch Gedanken wegen vor der Autobahn hinter und vor der Ampelauf der Fahrt zum Bäcker der arme Turbo usw. Seit doch einfach glücklich damit das es sowas gibt oder deaktiviert es einfach dauerhaft damit ihr nicht alle fünzig Meter entscheiden müsst an oder aus oder was
"TOP-Ingenieure" haben auch die Heckleuchtenabdeckung in der Heckklappe konstruiert, die beim letzten Modelljahr bei allen Modellen den Lack abreibt. Blindes Vertrauen ist nicht immer von Vorteil... Aber schön, wenn man so unbeschwert durchs Leben schlendern kann. Andere Menschen machen sich eben Gedanken, jedem das Seine.
geb ich dir recht !! Nochmal kurz die Frage, ist etwas untergegangen.... Manchmal geht der Motor aus und manchmal wieder nicht, unabhängig von der Temperatur...weiß jemand wieso ??
Wird wohl nicht unabhängig der Temperatur sein. Die Temperatur ist der einzige Faktor, der meiner Meinung nach hier eine Rolle spielt. Mann muss bedenken, dass die Temperatur, die einem im Innenraum angezeigt wird nicht wirklich aussagekräftig ist. Der Motor hat mehrere Temperatur-Sensoren, nur einer davon gibt ein Signal ins Display.
Nein, ich meine ob man bei 1.500 U/min aus dem 5. Gang die Kupplung tritt oder runterbremst auf 1.100/1.200 U/min und dann erst die Kupplung tritt
Nein, das hab ich bei der Probefahrt ausgiebig getestet. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich glaub das System erhält lediglich Input über die Geschwindigkeit des Fahrzeugs und ob die Kupplung getreten ist oder nicht und ob ein Gang eingelegt ist oder nicht. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?? Wundere mich halt nur immer wieder auch nach 20-50 km Fahrten, dass er manchmal nicht ausgeht
Vielleicht hälst du das Kupplungspedal leicht gedrückt. Weiß nicht in welcher Position der Schalter aktiviert wird.