Also silber und schwarz sind so ziemlich die langweiligsten Farben, die es auf der Welt gibt. Speziell am A1 sehen die so wahnsinnig trist und unscheinbar aus. Dann vielleicht noch mit Stahlfelgen und ohne Xenon und du kannst dir gleich einen Golf kaufen. Fällst du gleich viel damit auf! Dem A1 stehen echt nur ein paar Farben wirklich gut, weiß, rot, daytonagrau. Viel mehr gibts da für meinen Geschmack nicht. Der Rest sieht meiner Meinung nach total langweilig oder einfach unpassend aus (kumulusblau etwa, schrecklich).
Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Habe ein schwarzen A1 bestellt...ohne Xenon und auch noch ohne Soundpaket sondern nur mit dem einfachen Concert. Ich weiß nicht warum Du soviel wert legst auf das Auffallen auf der Straße. Ich bin nicht der Typ der auf der Straße auffallen möchte. Darum kommt auch nächstes Jahr das A3 Cabrio weg. Ich denke der A1 ist kein Auto womit man groß auffällt. Da gibt es andere Fahrzeuge. Der A1 ist ein schönes Auto, keine Frage, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt. Aber wolln wir mal die Kirche im Dorf lassen...es ist ein Kleinwagen der etwas teuerer und schicker ist als andere...mehr aber auch nicht.
Ja lass mich doch. Ich leg halt wert drauf, dass ich nicht ein Auto fahre wie 1000 andere. Das hatte ich jahrelang in meinem 4er-Golf, dann in meinem blauen A3 (obwohl es da nicht so viele auf der Straße gibt) und jetzt ist es mir halt wichtig, ein Auto zu haben, das man nicht alle 5 min irgendwo sieht. Mal schaun, wie viele weiße A1 dann im Endeffekt wirklich rumfahren. Ist natürlich komplett in Ordnung, wenn du genau das Gegenteil möchtest. Jedem das Seine. Denke aber, dass man in einem aktuellen Audi immer etwas mehr auffällt, als in einem anderen Auto, wenn man hinten und vorn LEDs hat.
Sieht in Scubablau mit Kontrastbogen doch gar nicht so schlecht aus: A1 at Oh oui beach | Flickr - Photo Sharing! A1 at Oh oui beach | Flickr - Photo Sharing! Mit Panoramadach kann ich mir den aber absolut nicht vorstellen.
Warum nicht? Also der auf den Bildern sieht super aus, speziell auch mit der felge im 5 SPEICHEN V DESIGN! Ich glaube, dass wir das Thema Auffallen mit dem A1 bzw. A1 als "absoluter Hingucker" doch etwas überschätzen, da wir eben so Feuer und Flamme für den Wagen sind. Im Endeffekt ist es doch vergleichbar mit dem Launch des Audi A3 1996. Sicher, das Interesse der Öffentlichkeit war da, aber nicht so, dass sich jeder nach dem A3 umgedreht hätte. Bei meinem A5 war das schon anders, da haben die Leute die ersten 1 1/2 - 2 Jahre schon ganz schön geschaut. Denke beim A1 wird es so sein, dass man am Anfang so das erste Jahr schon damit auffallen wird, speziell die natürlich, die ihn schon im August/September bekommen, da wird schon geguckt werden. Aber nach einer gewissen Zeit wird sich das doch sehr legen und ähnlich sein wie bei A3/A4. Und ein schwarzer A1 mit richtig schönen Felgen, abgetönten Scheiben, S-Line Exterieur etc. ist auch nicht zu verachten!
Ich finde halt, dass das zuviel des Guten ist. Drei "Farben" am Auto sind für mich einfach eine zuviel. Wenn Panoramadach, dann kein Kontrastbogen oder umgekehrt. Ich finde einfach, das sieht seltsam aus, wenn man am Dach zuerst schwarz und dann balu hat und links und rechts noch silber. Natürlich fällt man irgendwann mit keinem Auto mehr auf. Aber ich denke, es fällt den Leuten, auch die, die sich nicht sosehr dafür interessieren, schon auf, wenn auf einmal ein Audi rumfährt, der vorne ein durchgehendes Lichtband hat. Ansonsten wird der Otto-Normalverbraucher wohl nicht viel Unterschied zum A3 sehen. Lustig finde ich in diesem Zusammenhang ja auch: In unserer Gegend wird der A1 erstmalig bei so einem Lauf-Event am 3./4. September vorgestellt. WOllte da ja eigentlich hingehen und nochmal A1 schaun, obwohl er wohl schon vorher beim Händler steht. Wenns gut geht, werde ich da aber wohl mit meinem eigenen A1 vorfahren.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke, auch mit einem Bugatti Veyron sollte man auffallen, auch wenn wohl nur sehr wenige wissen, was das ist und wieviele PS es hat. Sportwagen sind denke ich immer eine Ausnahme.
Sonst lässt du dein Auto einfach in Pink lackieren, dann wirst du schon auffallen Denke übrigens nicht, dass Daytona besonders auffallen wird. Für Kenner ist es zwar eine sehr schöne und auch spezielle Farbe, aber für viele wird es einfach ein Grau sein. Aber ich wähle es ja auch nicht aus diesem Grund.