Normal ist das aber nicht. Ich fahre jetzt schon das 4 Auto mit Xenon (immer ca. 3 Jahre) und habe keinen einzigen Defekt gehabt.
Kommt bei Halogen auch auf die Birnen an, je heller desto weniger haltbar. Nighbreaker & Co halten meist nicht länger als sechs Monate.
also ich hab dieses Jahr jetzt schon 3 oder 4 Birnen verballert (eine davon gestern^^) Wie gesagt, ich würde Xenon nehmen wegen Haltbarkeit und mehr Licht/größere Sichtweite son Langzeittest wär natürlich super^^ EDIT: hier n Testbericht von der StiTu http://www.testberichte.de/auto-ausstattung-zubehoer/2962/autobeleuchtungen.html
Wie viele Kilometer färhst Du im Jahr, dass Du soviele Birnen verballerst ... also ein Jahr sollten die Birnen schon halten, sonst stimmt was am Wagen nicht. Was für Birnchen verwerndest Du denn?
ich fahr zwischen 25k und 30k pro jahr. Hab ganz normale h7 birnen. Billige vom real, weil die teuren bloß 2 monate länger halten. Das prob hatte aber auch meine mum bei ihrem 9N.
Also diese Nightbreaker und Konsorten kann man in die Tonne hauen. Sie bringen zwar etwas mehr Licht, aber sind nur teuer, und sehr schnell kaputt. Bei einmal ausprobiert und hatten eine Lebensdauer von < 6Monate. Ein Verwandter von mir hat sich mal solche mit blauen Farbstich gekauft, im Endeffekt hat er sich den Reflektor zerstört, da diese Lampen (die billigen) nur durch eine blaue Schicht am Glaskörper dieses Licht erzeugen und somit mit der Zeit verdampft und sich am Reflektor schlägt und dieser dann blind wird. Ich kaufe immer die einfachen aber nur von Osram od. Phillips und die halten immer sehr lange. mfg G.
Dann empfehle ich Dir diese hier: 2x Osram H7 Ultra Life 3fache Lebensdauer | eBay Osram Ultra Life. Darauf gibt Osarm 3 Jahre Garantie: OSRAM|Consumer|Automobilbeleuchtung|Produkte|Scheinwerferlicht|ULTRA LIFE|index Wenn Dir diese Teile auch schnell durchbrennen, stimmt eindeutig was mit eurer Fahrzeugelektrik nicht.
Liegt das nicht auch an den "Einschaltvorgängen"? Also ich mache das Licht meistens erst an, nachdem der Motor läuft, da (älteres Auto) sonst das Licht mit der Zündung an geht und dann mit dem Motor aus und dann nochmal an... Also 2 Einschaltvorgänge bei einmal losfahren.... Aber dein Verschleiß ist schon .. sportlich