Wär mir egal, jedoch weiss ich, wie die Nummer ausgeht, entweder bei der Rennleitung oder bei einem Schadenfall die A....karte. Deshalb tendiere ich auch zur Audi Anfrage bzgl. Umcodierung. https://secure-www.audi.de/de/brand...ion/audibar/contact.html&container=layerModal
Das ist leider so. Es müssen echt so viele wie es geht schreiben. Auch wenn der Text kurz ist. Das Problem kurz umschreiben und auf eine Lösung des Problems hin an Audi schreiben. Ich denke prinzipiell ist es möglich auch den Soffitten Kennzeichenleuchten per Software zu LED's zu verhelfen. Aber dazu muss ein Bedarf da sein, damit Audi da eine Lösung bereitstellt. Kundenunfreundlich ist Audi keinesfalls, aber wie gesagt eine große Firma kann unmöglich auf einen einzelnen eingehen und für Ihn extra was machen. Da müssen schon mehr Kunden da sein bis man reagiert. So ist das eben in einer großen Firma. Also schreiben, schreiben, schreiben. Desto mehr desto besser. Im übrigen solle ich in 6-8 Wochen nochmals bei Audi anfrufen, um mich zu erkundigen ob sich was geändert hat bei dem Fall. Kann ja sein das sich viele Kunden melden und da was getan wird, war die Aussage des Kundenbetreuers. mfg
Wie gesagt die R-Dash Module haben keine deutsche STVO zulassung. Wenn doch würde es mich wundern, da sie aus Taiwan kommen . Wer mal in Asien war (wie ich), der weiß was da erlaubt ist und was nicht . Und da ist mehr Luft beim Tuning am Auto als bei uns, hauptsache es fährt noch . mfg
Nein kein Textkopiere bitte. Dann denken die an Spam. Ganz einfach beschreiben: Man möchte eine LED-Kennzeichenbeleuchtung (original Audi LED's wie beim aktuellen A1 Modelljahr 2012) haben bzw. einbauen und dabei festgestellt das eine Fehlermeldung erscheint wenn sie verbaut ist. Dann ist man zum Händler/Werkstatt gefahren und die konnten einem nicht helfen bei diesem Problem. Und nun bitte ich Sie (Audi) um hilfe bei meinem Problem und einer Lösung. Kontaktdaten nicht vergessen anzugeben vollständig! So inhaltlich das langt. Und bitte immer freundlich bleiben . mfg
Das nicht gleich 1000 schreiben ist klar. Aber wenn keiner was schreibt, merkt Audi nie was. Besser weniger als gar keiner oder? Und hoffen kann man ja immer, dass so viele wie möglich an Audi schreiben die LED-Licht am Kennzeichen sehen wollen . mfg
Ihr vermischt hier einiges und bringt alles durcheinander! Die LEDs takten nicht, sondern das Steuer-Modul taktet die angeschlossenen Lampen - da ist es egal, ob Glühlampen oder welche LEDs auch immer dran hängen. Wie die Überwachung der Leuchten durch das Modul im ein- und im ausgeschalteten Zustand prinzipiell jeweils funktioniert, hatte ich hier ein paar Seiten weiter zuvor schon einmal beschrieben. Im ausgeschalteten Zustand die sogenannte "Kaltdiagnose" mittels niederfrequenten Impulsen erfolgt, hatte ich da dargelegt. (das kann man einfach mit einer Widerstands-Kondensator-Reihenschaltung austricksen.) Dass die Glühlampe zuerst angeschlossen sein muß sagt nichts über die Zusammenschaltung mit den LEDs aus. Damit ist imho gemeint, dass das Steuermodul immer die Glühlampe sehen muß. Durch verzögertes Zuschalten der Glühlampen zu den LEDs bekommt man eine Fehlermeldung. Dieser Fall ist für die hier bekannte Lösung der festen Parallelschaltung von LED und Glühlampe völlig irrelevant. Und zum wiederholten Mal: LED ist LED, egal von wem geliefert, ob Audi oder R-Dash oder wem auch immer. Es ist prinzipbedingt LED, dass es mit LEDs in dieser Form (der Überwachung) nicht funktioniert!