Willst das wirklich wissen. Das Cabrio taugt überhaupt nix. Im ersten Jahr war ich wohl 13 mal in der Werkstatt. Rückrufe wegen dem Verdeck, undichte Rücklichter, eine Reserveradmulde mit 5cm hohen Wasserstand drin (nur durch Zudall entdeckt), ruckelnden 1.8 TFSI Motor...und das was mich am meisten nervt: Knarz, Klapper, Poltergeräusche auf kleinsten Fahrbahnunebenheiten die auch nach 3 Jahren nicht im Griff zu bekommen sind. Ich reklamiere schon gar nix mehr beim Händler, da ich weiß das es in Kürze wegkommt.
Oh, das ist natürlich hart. Hast du dir das Cabrio direkt zur Einführung gekauft? Dann wollen wir mal hoffen, dass wir von all den "Kinderkrankheiten" beim A1 verschont bleiben. Bei der Dichte, an baldigen A1-Besitzern wird aber sicher der eine oder andere dabei sein, wo es Probleme gibt. Eines ist aber sicher, sollte bei mir etwas sein, abspeisen lass ich mich sicher nicht. Da wird auf die Beseitigung des kleinsten Mangels gepocht. Wenn nicht, meine Rechtsschutz-Versicherung freut sich sicher über Arbeit.
Mich selbst auch manchmal...aber ich bin Audi verseucht Audi war relativ kulant bei den ganzen Mängeln, zwischendurch gabs sogar mal einfach so ein 250€ Gutschein, das ich jetzt es nochmal wage. Das Cabrio war das erste welches der Händler zur Markteinführung bekam.
Uiuiui, also wie vermutet. Schön langsam steigt dann beim A1 echt die Angst der Kinderkrankheiten hoch. Da wird sicher noch einiges auf uns zukommen.
Da kannste einen drauf lassen. Einer der beiden Vorführer, die am Donnerstag bei meinem Händler ankamen, ging gleich in die Werkstatt. Dritte Bremsleuchte defekt.
Eine Frage, ich hatte ja noch nie ein Auto und kenne mich auch nicht sonderlich gut aus: solche Kinderkrankheiten fallen dann aber alle in die Garantie, oder? Ich ärgere mich zwar, dass ich das Auto zur Werkstatt bringen und im schlimmsten Fall lange dort lassen muss, zahle aber nichts dafür. Richtig?
Aber sicher, im Normalfall musst für keinen Defekt etwas bezahlen. Kannst ja nichts dafür, wenn dein Wagen schon mit Problemen aus der Produktion kommt. Aber auf jeden Fall hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen. Ist ja schließlich dein Recht!
Leute, ich glaub ich weiß jetzt, warum manche von uns den A1 früher und manche später bekommen. Es ist so: Hab mich in meinem Gebiet ein wenig umgehört, wann es den A1 denn endlich zu sehen und probefahren gibt. Bei einem Händler, wohl dem ersten diesbezüglich, ist es ab nächsten Freitag, als zur offiziellen Markteinführung, so weit und es stehen 4 A1 zur Verfügung. Sollte ich meinen nicht ein paar Tage später bekommen, wonach es wohl aussieht, bin ich da natürlich dabei. Jedenfalls hab ich diesen Händler in diesem Zuge auch gefragt, wann die denn die ersten Fahrzeuge ausliefern. Die Aussage war dann, die 13 bestellen Fahrzeuge werden ab Mitte Oktober an die Kunden übergeben. Tja, und warum wohl? Denen war anscheinend lieber, dass sie zum Start genügend Vorführwagen haben, und dafür haben sie in Kauf genommen, dass die Kunden erst später zum Zug kommen. Bei meinem Händler ist es aber so, dass klar der Kunde Vorrang hat, was auch öfter gesagt wurde. Denn da beginnt die Auslieferung schon Ende August/Anfang September, dafür riskieren die aber, dass sie zum Start keinen oder nur einen A1 zur Verfügung haben. Das wird dann wohl auch der Grund sein, warum manche von euch den A1 erst im (späten) September bekommen, obwohl sie schon weit vor mir bestellt haben. Die waren wohl gierig und wollten den Kleinen unbedingt schon in genügender Stückzahl zur Einführung haben. Deswegen stehen die bei euch auch schon massenweise umher, ausgeliefert wird aber vor Mitte September nicht. Ja, jetzt wird wieder jemand sagen, er glaubts erst, wenn ich meinen A1 wirklich hab. Stimmt schon, aber ich bin zuversichtlich.