Nachdem ich erst vor wenigen Tagen meinen Kleinen wiederbekommen habe weil er wegen dem Lackschaden an der Heckklappe in der Werkstatt war habe ich jetzt das nächste Problem. Langsam hab ich die Schnauze voll..... Folgendes: Aus den beiden Lüftungsdüsen in der Mitte des Armaturenbretts und aus den Ausstrümern im Fußraum kommt KEINE Luft mehr...... und zwar egal auf welche Stellung ich den Regler stelle. Man hört zwar, dass er bläst, aber die Luft kommt nur aus dem Ausströmer bei der Frontscheibe und den beiden Ausströmern an den Seitenscheiben. Könnte das das Selbe Problem mit einem Motor der Defrosterklappe sein, wie in diesem Thread? http://www.a1talk.de/maengel-im-inn...he-klimaanlage-entfrostfunktion-defekt-2.html Langsam geht mir das echt auf die Nerven dass ständig irgendwas is Jemand ne Idee?
Ja, ... es könnte so ziemlich das gleiche Problem sein ... nur eben nicht der gleiche Stellmotor. Dort wird vermutlich der Stellmotor für die Luftverteilung defekt sein Interessant wäre noch deine Ausstattung !?! Automatische Klima, manuelle Klima, ohne !?!
Du hast die beiden Drehregler in der Mitte aber schon auf "Offen" stehen, oder? Das erkennst du an der kleinen Markierung, die entweder nach oben oder nach rechts zeigt. Bitte nicht böse sein, das soll kein blöder Kommentar sein! Manchmal steht man ja "auf dem Schlauch"!
Hab jetzt mal meine Signatur erstellt: Da steht alles Ja klar waren die Regler offen..... das hab ich gecheckt..... hatte zuerst auch gedacht einer meiner Beifahrer hatte die vielleicht zugedreht, aber dem war nicht so....
Meine Vermutung : Der Stellmotor für Zentralklappe V70 bzw. noch im Baujahr 2010 genanntem Stellmotor für Luftverteilungsklappe V428 mit dem Potenziometer für Stellmotor der Zentralklappe G112 scheint defekt zu sein, zu hängen oder nicht mehr korrekt angesteuert zu werden. Falls der Stellmotor ersetzt werden muss, muss, wie bei meinem A1, die komplette Schalttafel aus+eingebaut werden, ausser es hat nen Mechaniker, sooo schmale, biegsame und kräftige Händer, dass er so an diesen herankommt ... was ich nicht glaube ! Also ab zum Und von mir schon mal : Mein Beileid ! Hast ja bei meinem gesehen, wie das dann da aussieht !
Oh man so ein scheiß.... hat Audi die Teile inzwischen verbessert oder ist das jetzt alle halbe Jahr so....? hat das bei dir alles hingehauen und war danach wieder passgenau und knarzfrei eingebaut???
Ja, .... zum Teil ! Sag denen, dass se die Schalttafel wirklich nach dem Ausbau auf WEICHES Material abstellen / ablegen, da diese wirklich EXTREM Kratzempfindlich ist. Teile ihnen auch mit, dass se nicht am Schalttafeleinsatz / Kombiinstrument WISCHEN sollen .... das ist auch extrem empfindlich. Ansonsten ist alles so, wie es vorher war !
das werd ich einfach vorher dokumentieren.... dann hab ich was in der Hand falls es danach zerkratzt is... oder?