Ist euch auch schon mal bei manchen Thread aufgefallen, dass dort der Anteil der Signaturen größer ist als das was dort zum Thema geschrieben wurde Hoffentlich nimmt das keine Überhand ... ich sehe überall nur noch Signaturen ... die Signaturen verfolgen mich schon nachts in meinen Träumen *lol*
Dann nehmen wir das mal schnell alle als Anlass, inhaltlich gehaltvollere Posts zu erstellen und nicht nur Einzeiler. Abgesehen davon: Das hier ist ja schließlich ein A1-Forum, also sollte es zum guten Ton gehören, wenn sich die Signaturen darum drehen. Falls es wirklich zu viel wird, kann man die Vorstellung seines A1 ja auch auf ein Mindestmaß, vielleicht ein bestimmte Zeichenanzahl, beschränken.
Na, dann fange ich doch gleich damit an: kann es sein, dass ich der Einzige hier bin, der den A1 als Attraction bestellt hat? Bis auf das FIS beinhaltet die Ambition Ausstattung nichts, was ich haben möchte (jedenfalls hier in Ö). Im Gegenteil, auf glänzende Ausströmer und Reifen unter 55er Querschnitt kann ich gerne verzichten. Ohne jetzt jedes Detail anzusprechen - "Auspuffendrohre mit Blende in Hochglanzoptik" etwa entziehen sich völlig meinem Verständnis. Der Ambition ist in Ö fast €1.700,- teurer (als 1.4 TFSI), da fiel mir die Entscheidung leicht. Es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen, es überrascht mich nur, dass kaum jemand hier einen Attraction bestellt hat. MfG Wolfgang
Ich hab meinen auch als Attraction bestellt. Bei Ambition war eigentlich nichts dabei was ich wirklich brauche.
Was ist daran so abwegig? Bei Attraction hat man dunkle Blechrohrndblenden, bei Ambition verchromte Auspuffblenden. Für mich ein gravierender Unterschied. Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, aber ich hatte einmal einen Attration (A3), einmal und nie wieder. matte Dekoreinlagen (die Bezeichnung matt ist ja noch schmeicheln, es handelt sich schlicht und ergreifend um einfachen schwarzen Kunststoff), die Sitze (kein Seitenhalt, kein schöner Stoffbezug), keine Nebelscheinwerfer etcetcetc. Ich denke für viele sind solche Dinge einfach nicht "attraktiv" ;-) weshalb die Mehrheit Ambition wählt..
Solange die Signatur bei kurzen Posts nicht unnötig den verwendeten Bildschirmplatz vergrössert, stört das ja nicht wirklich
Also ich würde einen Audi niemals in einer anderen Ausstattungslinie als Ambition bestellen. Gerade die dann serienmäßigen Extras wie Sportsitze, Einsteigsleisten, Applikationen in Alu-Optik, Auspuffendrohr verchromt, Ausströmermanschetten in Hochglanz usw. sind nette Details, die ich niemals in einem Auto missen möchte. Auch Sportfahrwerk und größere Räder sind ein Muss für so ein sportliches Auto. Ohne all das wäre der A1 doch wirklich äußerst fad und im wahrsten Sinne ohne Glanzpunkte. Zudem gibts auch keine Nebelscheinwerfer, keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz usw. Fällt für mich in die gleiche Kategorie, wenn man sich einen A1 ohne Xenon bestellt. Im A4 sind mir diese ganzen Alu-Apps echt zu viel, im A1 wurde bei Ambition aber genau das richtige Maß gefunden. Bin echt froh, dass sich das auch bei meinem jetzigen A3 schon zufällig so ergeben hat, dass ich die Ambition-Linie genommen habe.
Bei mir ist auch Ambition, weil ich auf etliche Dinge nicht verzichten will. Trotzdem muss man sich vor Augen halten, das man inkl. aller Zusatzausstattungen locker auf das Doppelte vom Basispreis des "Kassenmodells" kommt. Ob das Auto dann doppelt soviel wert ist wie ein A1 1.2 Attraction , muss wohl jeder für sich entscheiden.
Von abwegig war nicht die Rede. Es ging mir eher darum, mich laut darüber zu wundern, dass so viele über die A1-Preise lamentieren, aber so wenige einen Attraction kaufen. Ich habe bisher 2 Audi A3 als Attraction gekauft, und es hat mir an nichts gemangelt. Aber da ich lernfähig bin, freue ich mich darüber, dass mein 1.4 TFSI zwei Endrohre hat - obwohl mein A3 TDI 1999 ohne sichtbares Endrohr ausgekommen ist! Das nenn ich Fortschritt! MfG Wolfgang