Hab den 1.4 TFSI bestellt, werde ihn aber direkt nach dem Einfahren von Abt auf 110 kW (150 PS) aufmachen lassen.
Ich würde mir einen 1.2 TFSI mit s tronic wünschen, einfach des Preises wegen. Werden wird es wohl der 1.4 TFSI mit s tronic.
Hier, Diesel! Für mich war der Diesel die einzig sinnvolle Alternative in der heutigen Zeit. Sicher, er ist um einiges teurer als ein Benziner, aber im Verbrauch, und somit was die Umweltfreundlichkeit geht, schlägt er diesen halt um Längen. Wollte anfangs, als ich vom A1 gehört hab, sogar den 90-PSigen Diesel nehmen, da es den aber noch nicht zu bestellen hab, hab ich zum 105er gegriffen, was im Nachhinein aber eine gute Entscheidung war. 90 PS wären mir dann doch zu wenig, möchte ja auch ein wenig Reserve haben.
Sehe ich genau so.. Habe auch den 1,6 105 PS Diesel genommen.. Obwohl ich lieber ein 2,0 TDI mit 140 PS gehabt hätte.. (Bin mal den neuen Seat Ibiza FR 2,0 TDI 140 PS mal gefahren und vom durchzug waren die 40 PS mehr als im 1,6 TDI schon der Hammer.) aber wir können ja nicht Seat und Audi vergleichen..
Klar macht ein 140 PSiger Motor einiges mehr her - wird aber vom Verbrauch her gar nicht mal so viel höher sein. Die Steuer ist halt das Problem, 40 PS machen da schon einiges aus, und das wäre mir der Spaß auf keinen Fall wert.