Das ist absolut kein Käse, ganz im Gegenteil. Wir hatten den Diesel als Probefahrzeug und da spürte man deutliche Antriebseinflüsse in der Lenkung und das ESP-Lämpchen war in engen Kehren im Dauereinsatz. Insbesondere dann, wenn die "Luftpumpe" ihren Drehmomentstoß abgab. Und dass ein 2.0-Dieselmotor samt Nebenaggregate relativ schwer ist - ebenfalls kein Käse.
Käse jibbet anne Füß oder anne Frische-Theke, teilweise auch schon abgepackt inner Truhe ! Hier aber nicht ! Bitte sachlich bleiben ! ... und bitte jetzt KEINE weiteren Orte, wo man noch Käse finden kann ! Danke !
Werde sobald er beim Händler steht, ne Probefahrt vereinbaren. Und mal schaun, evtl. gibts nächstes Jahr ein Upgrade
ein bekannter hat den ibiza 2.0tdi, ich hatte bereits das(große) vergnügen den wagen einige hundert kilometer zu bewegen, klar falls man wie ein verrückter in kleinen gängen gas gibt, spürt man schon die "power" von für kleinwagen verhältnise schon beachtlichen 320nm, und dass esp muß logischerweise eingreifen, dass wäre für mich aber absolut kein grund keinen kleinwagen mit 2.0tdi zu kaufen, ganz im gegenteil, der macht richtig spaß, und wer bewegt schon seinen kleinwagen ständig auf der nordschleife bzw. im grenzbereich, also bitte mein fazit: -wer relativ viel spaß haben möchte, und dem trotzdem der spritverbrauch nicht ganz nebensächlich ist( man kommt nie an die 10 liter ran) der verbrauch liegt im schnitt so zwischen 5-6 liter, bei 80-100km/h kann man sogar 3.8liter erreichen ! -wer drehmoment mag, man hat so gut wie keinen leistungsabfall an steigungen und zudem noch genügend reserven zum überholen -wer auf der autobahn mit einem diesel kleiwagen mal ein klein wenig länger auf der linken spur fahren möchte. -wer einen langlebigen erprobten und lauffähigen diesel , der so gut wie kein öl verbraucht, und zudem auch noch einiges an tuning potenzial hat (wers braucht) möchte der ist mit dem 2.0tdi sicher bestens bedient
Weißt Du ungefähr wann? Wäre für mich super wichtig, weil mein Auto seit Sonntag Totalschaden hat und ich warte nur auf den S tronic 143PS. Sonst muss ich den 122PS Benziner kaufen Audi A1 1.4 TFSI 103 kW, bzw. 140 PS, sowohl Attraction, als auch Ambition Ausstattung mit der Auswahl 6-Gang-Schaltgetriebe, bzw. der 7-Gang-S-tronic. Motorkennbuchstabe : CPTA Weiß jemand, was der Ambition mit Stronic kosten wird?
Diese Frage kann man sich ganz einfach selber beantworten ... was kostet die S-tronic beim 90PS Diesel oder 122PS Benziner? Das sind 1.550€ Aufpreis gegenüber dem Handschalter ... und genauso viel wird es beim 2.0TDI sein. Und wann er bestellbar sein wird, wird wohl erst gegen Herbst oder erst Anfang 2012 werden.
wie Eric schon geschrieben hat, ist es noch nicht bekannt wann Audi die S-Tronic hier nachschieben wird.
Ich kann meine Bestellung nicht mehr ändern Das ärgert nicht total, da mich bei dem 1.6 TDI die Anfahrschwäche stark stört. Weiß einer die Maße der Bremsanlage vom 2.0 TDI?
@stone der Ibiza hat vorne 256mm & hinten 232mm Bremsscheiben. Denke mal, der A1 bekommt die selbe Größe