Dabei hab ich gestern noch gelesen, dass man wenn man angehalten wird weil man zu schnell war und angibt man hats gemacht weil man zeitdruck hat....einfach mal bis zu doppelt so viel bezahlen kann
Weil man es dann vorsätzlich (bewusst) gemacht hat und nicht fahrlässig (unbewusst) Somit egal bei welcher Kontrolle man ist ... Schweigen ist Gold ^^
Oftmals sind die Nebler "die Tagfahrleuchten" Siehe Passat! Rechtsfahrer nerven! Vor allem nervt, dass wenn man den Sicherheitsabstand wirklich einhalten würde man bis zum Sankt Nimmerleinstag hinter Hr. Rechtsfahrer her fahren müsste bis sie wechseln. Erst wenn man aggressiv auffährt wird die Spur gewechselt. Das nervt! Um voran zu kommen muss man Dinge tun die mal nicht will bzw. nicht machen müsste. Anblinken, was einfach ein Zeichen ist "ich möchte überholen" (steht so in der StVo) wird als Nötigung begriffen.
das die Teile oftmals bleden @GE.Micha bei den neueren Autos ok, aber bei den älteren Modellen find ich das echt dämlich. Da kann man auch das normale Licht anmachen
Schlimmer finde ich die Nachrüst LED....das sieht so dämmlich aus. Noch besser die nachgemachten Audi LED mit irgendwelchen Klebebändern....grausig.
Ich glaube aber, dass Passat und Co. neben den Neblern das TFL haben. Z.B. auch beim Polo oder verschiedene Skoda Modelle.
Wie jetzt, du signalisierst Rechtsfahrern auf die linke Spur zu wechseln damit du sie rechts überholen kannst? Richtig, in §5 (5): Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden. Was einige Spackos für nötig halten (Blinker links rein und 20cm dahinter klemmen) ist natürlich verboten. PS: dauerhaftes Fahren auf der Mittelspur ist bei dreispurigen Autobahnen übrigens ebenfalls explizit erlaubt solange auf der linken Spur "gelegentlich" ein anderes Fahrzeug fährt.