Update Meinen A1 gerade vom abgeholt. Die Lackschäden wurden ausgebessert, es wurde neu lackiert und eine Lackschutzfolie angebracht. Diese scheint, verglichen mit der von "Chriiis", jedoch etwas breiter zu sein. Bin gespannt. Ärgernis am Rande: Neben den Lackschäden und dem Austausch der Fahrersitzschiene (Sitz wackelte), sollte auch ein Xenon-Scheinwerfer getauscht werden. Das war seit 1,5 Monaten so angekündigt, auch als ich das Auto Mittwoch abgegeben habe, war das auf der Liste. Heute (!) rief man an, der Scheinwerfer sei noch nicht eingetroffen. Muss dann also noch mal hin. Wenn ich in meinem Beruf derartig koordinieren und kommunizieren würde, wäre ich meinen Job los. Unfassbar.
Typischer Fall von Folie falsch platziert. Dem Freundlichen würde ich aber mit allen folgenden Schäden sehr nah auf die Pelle rücken... Da hat mal einer mitgedacht. Mit der breiten Folie ist die gesamte Angriffsfläche geschützt.
Ein Grund sich direkt bei Audi über den Händler zu beschweren. Bei Mercedes war es stets selbstverständlich den Leihwagen über die komplette Reparaturdauer hin zu behalten. Denn, du hast ganz recht, der Mangel ist nicht dein verschulden.
Nur der Form halber: wieso überhaupt Ersatzwagen über MOBILITÄTSGARANTIE, du bist doch nicht liegen geblieben? Wir reden von Lackschaden und Scheinwerferflecken... ich würde vermuten der Ersatzwagen wurde aus Kulanz vom Autohaus kostenlos zur Verfügung gestellt und die Kulanz war nach 4 Tagen zu Ende, auch wenn sie die Arbeit verbockt haben... das ist wirklich sehr "lustig"...
Der Freundliche kann da nix dafür hat er gesagt; angeblich hatte er eine exakte Arbeitsanleitung direkt von AUDI die die Folie auf den Millimeter genau vorgegeben hat..... ich mein bei mir waren ja extra Typen aus Ingolstadt da um sich das anzusehen...... anscheinend machen sie die Folien jetzt doch breiter..... was weiß ich ich find das ganze langsam einfach nur noch nervig und peinlich!!!!!
Das zeigt deutlich das Audi im Servicebereich auch nur mit Wasser kocht, genauso wie die anderen Hersteller auch, die sich selbst nicht in den Premiumbereich einordnen.
Hab mal wegen dieser Leihwagengeschichte nachgefragt. Es ist wirklich so, dass in einem Garantiefall für 4 oder 5 Tage einem ein Fahrzeug zusteht. In diesem Zeitraum sollte der Großteil der möglichen Schäden wieder behoben sein und alles ist gut. War doch schon ein wenig überrascht.... In unserem Fall wird der Wagen von der Fa. Enterprise gestellt (Schiebedachgeschichte), ist ja nur für ein Tag. Bei Inspektionen gibt es direkt vom Autohaus einen Vorführer oder Geschäftswagen. Auf meine Frage hin, was aber passiert, wenn z.B. ein Motorschaden vorliegt und dieser nicht in diesem Zeitraum behoben werden kann, konnte der Verkäufer nicht so recht beantworten....... Nun, ich gehe mal davon aus, dass mir bzw. meiner Frau so ein Zenario erspart bleibt...... Gruß Roger
Ich habe mal eine andere Frage.... Also wenn das neu lackiert wird und da eine Folie drauf kommt, wieso soll die Folie jetzt nicht auch durchgescheuert werden??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Folie jetzt besser sein soll, als nur der Lack!!???!? Die wird doch auch durch gerubbelt oder liege ich da falsch???