Ich habe diese Eisblume heute auch entdeckt, aber in BEIDEN Scheinwerfern.... Ich werde eh nächste Woche nochmal in die Werkstatt fahren, wegen mehreren Mängeln und das auch gleich mal zur Sprache bringen.... Mal schaun, was dabei rauskommt.... Gibt es mittlerweile schon mehr Erfahrungen bezüglich Händler und Reklamaton damit?
Scheint ja auch ein Mangel zu sein, den mehrere haben. Seltsam. Mein Scheinwerfer ist bestellt, aber nicht verfügbar. Muss also noch warten bis der Anruf vom kommt.
Hi, zum Thema "beschlagener Xenon Scheinwerfer" hab ich auch meine Erfahrungen gemacht.Habe einen A1 1,6TDI ,16.000km gelaufen, der vordere rechte Scheinwerfer beschlägt ständig ( z.B. geparkt bei Regen..) war jetzt 2 mal bei Audi, das erste mal haben die am Entlüftungsschlauch gebastelt , danach wars eigentlich noch schlimmer...jetzt wurde der Scheinwerfer komplett gewechselt..scheint ein bekanntes Problem zu sein...wenn nich noch das poltern vorne wäre..da muss ich jetzt nochmal zu Audi , das haben die nicht hingekriegt ( angeblich käme es von der Haube...)
Ja, wird komplett ersetzt. Wurde dem von Audi so kommuniziert. Also hingehen und einfordern; dürfte Audi wohl bereits ein bekanntes Problemchen sein.
Hallo, ich möchte mich auch mal zu Wort melden, ich habe auch Eisblumen aber leider weigert sich Audi beharrlich meinen Scheinwerfer zu tauschen selbst eine Schriftliche Beschwerde brachte keinen Erfolg. Begründung von Audi: dieser Mangel wird durch eine elektrostatische Aufladung der Streulichtscheibe verursacht, wenn der Kunde mit einen trockenen Tuch über die Streulichtscheibe reibt, hierbei handelt es sich um ein durch Pflege verursachten Mangel. Alleine die Bearbeitung der Beschwerde war eine Zumutung, nach über einen Monat und nach drei Anschreiben habe ich endlich eine Antwort erhalten! Vorstandsbeschwerde geht nächste Woche raus.
Sehr interessant. Steht denn irgendwo in der Anleitung das man die Scheinwerferscheibe nicht mit einem trockenen Tuch abwischen darf? EDIT: Hast du deinen Scheinwerfer mit einem trockenen Tuch abgewischt?
"Elekrtostatische Aufladung" das ich nicht lache Wenn dem auch so ist dann sind im SCheinwerfer Rückstände von der Produktion welche sich dann an der innenseite "festsetzen", also in meinen augen ein Mangel. Ist eigentlich genau das leidige Thema mit den innen beschlagenen SW welche heutzutage bei allen neuen Fahrzeugen auftreten, und da wird auch immer gesagt ist Stand der Technik. Früher gings doch auch das die SW dicht waren. Bei meinem mit normalen Halo-Leuchten hab ich das nicht. Tritt das nur bei den Xenon-Scheinw. auf oder gibts das auch bei den Halo-SW? Also nicht locker lassen und auf einen Tausch bestehen, denn wenn der SW innen komplett "beschlägt" oder "Eisblumen" hat, dann brauch ich bei den Xenon auch keine SRA wenn das Licht schon innen gestreut wird. mfg G.
Ich habe ebenfalls das Eisblumen Problem und werde es direkt am Freitag beim Freundlichen ansprechen! Hab noch so diverse andere kleine Probleme.