@simius verwende schon lang keine standardkopfhörer mehr die bei div. mp3 playern oder handys dabei sind... aber egal, meinte iphone ipod über aux... meinte nur das es auch kein wirklicher vorteil vom ipod ist zwecks drm. unterschiede zwischen sd und cd... kommt viel mehr drauf an welchen codec man verwendet, die bitrate vbr od. cbr. etc. die standard sachen wie itunes oder wmp sind hald nicht so wirklich gut zum rippen. nebenbei nur kann der concert wav lesen habs noch nicht probiert. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Hi Angerfist, ich meine auch, dass der Ipod oder sonst ein Player, wenn man ihn analog anschließt, nicht extrem gut klingen wird. Ich hab genug Musik-DVDs und CDs, diese hab ich im MP3 Format gerippt. Eben für den Ipod. Jeweils in der höchsten Qualität (320 kbit). Das Programm dazu heißt CDex (für CDs) und DVD Audio Extractor für Musik Dvds. Ich stell immer das Maximum ein was geht. 320 kb und alles auf high... Selbst bei meiner jetzigen Nachrüstanlage oder auch zuhause fällt es wohl in den psychoakustischen Bereich hier Unterschiede zu hören. Es geht mir darum, ob jetzt eine Mp3 CD besser klingt als die gleichen Medien über den SD-Slot. Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass der SD-Slot schlechter klingen soll. Dies war auf ein Radio im Audi TT bezogen, wenn ich mich nicht täusche! Es gibt schon klangliche Unterschiede bei Hifi Cd-Playern. Daher könnte auch der SD-Slot weniger gut klingen. Vl. kann das mal jemand testen.
Ich hoffe ich versteh dich jetzt richtig, meinst du den aux Anschluss mit Analog? Wenn ja kann ich nur für den tts sprechen wenn ma da den mp3 player, Handy oder so anschließt und dagegen mp3 cd oder usb hört ist n Riesen Unterschied finde ich.
Nein, es geht mir darum, ob das selbe File (MP3 und sehr gute Qualität) von der SD-Karte gleich gut klingt wie von der Mp3-CD.
Davon geh ich zu 95 % aus. Denn die MP3 duerfte an der selben Stelle mit der selben Software in der selben Hardware dekodiert werden. Ob SD-Karte oder CD macht dann nur den Unterschied wer die MP3 Bits liefert. Damit es klangliche Unterschiede gibt, muessten SD-Karte und CD ja getrennte Analogteile haben. Das wuerde aber ueberhaupt nur Sinn machen, wenn sie auch in unterschiedlichen Prozessoren dekodiert werden, und das wiederum scheint absolut keinen Sinn zu machen, wo doch vermutlich eh eine einzige haupt-CPU in der Anlage alles regelt (ausser vielleicht Grafik und eventuell noch nen externer DSP Chip?). Habe hier kein 100 %iges Wissen, aber die 95 % kommen aus meinem Grundwissen ueber den Aufbau und die Funktionsweise von (eingebetteten) Computern und der entsprechenden Soundhardware.
Klingt jetzt vielleicht doof , aber kann ich auch eine SDHC Karte (32Gb) benutzen??Kenn mich überhaupt nicht aus mit der Materie.
Ich hab zwar selber kein SDKartenSteckplatz aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es egal ist wie groß die Karte ist.
Ja, kannst du. Nur die Klasse ist wichtig, alles ab Class 4 wird unterstützt. Ist aber schon oft gesagt worden...