Audi im Werkstatt-Test!

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Carisma1996, 12.11.2010.

  1. 5erious

    5erious Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    da ich bei audi gearbeitet habe weiss ich wie fies die tests von audi sind. immerhin aber fair wenn man seine liste abarbeitet durchaus machbar.

    das zb bei zeitschriften radbolzen locker gedreht werden finde ich ne totale verarsche. den bei ner inspektion werden keine räder nachgezogen , steht nicht aufm plan und nicht in der elsa. deshalb halte ich das ganze schon für überzogen. bei den zeitvorgaben kann man nicht noch die räder nachziehen ^^

    dafür müssen die sachen vom inspektions plan 100% stimmen. wenns öl rausläuft oder die bremsflüssigkeit abläuft, kann man aber schon noch das auto gut von unten untersuchen.
     
  2. Harzerjung

    Harzerjung Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    meine meinung sie wollen alle nur unser geld was bei rum kommt ist ne ganz andere geschichte! ich bin auch immer dabei wenn sie an mein wagen rumspielen vertrauen ist gut kontrolle ist besser!!
     
  3. Audi_A1

    Audi_A1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Da muss ich leider korrigieren !! Sehr wohl muss bei einigen Fahrzeugen zur Sichtprüfung der Bremsen laut Herstellervorgaben ein Rad demontiert werden (ElsaWin -> Instandhaltung genaugenommen !). Danach müssen die Radbolzen natürlich wieder mit Drehmoment angezogen werden !!
    Über die Arbeitszeitvorgaben müssen wir nicht diskutieren. Die sind zeitweise Blödsinn. Es sollten aber der Kunde und das Fahrzeug im Vordergrund stehen !
     
  4. LaLuLe

    LaLuLe Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    die Sache ist ja auch die, dass einfach manche Menschen (so wie ich ) so gar keine Ahnung vom "Innenleben" eines Autos haben ;P
    ich gebe mein Auto in die Werkstatt und gehe einfach davon aus, dass das ordnungsgemäß gemacht wird. Schließlich bezahle ich dafür auch ein Schweinegeld und gehe nicht zu meinem Nachbarn, der das so unter der Hand macht!

    Ich kann mir ja durchaus gut vorstellen, dass die Zeit für jeden einzelnen Kunden sehr eng bemessen ist, und "nur" nach Plan gearbeitet werden kann, aber solche Tests helfen den Firmen ja dann auch, evtl. noch mal deren Werkstattkonzept zu überdenken ;)
     
  5. 5erious

    5erious Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    stimmt audi_a1 steht in der elsa , aber ich denke nur wenn man die belagstärke nicht sinnvoll messen kann sollte man die räder runter machen ^^ und wenn man nur ein rad runter machen soll woher weiss ich dann das nicht auf der andren seite was locker ist oder dort was einseitig abgefahren ist... naja . in dem fall weiss man natürlich nicht was für ein auto es war und ob es da nötig gewesen wäre. wenn räder runter müssen ist klar das die nachgezogen werden
     
  6. Audi_A1

    Audi_A1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Also die letzten Tests die ich mitbekommen habe bestanden mittlerweile aus Plicht- und Bonusmängeln. Pflichmängel gemäß vorgeschriebenem Wartungsplan und Bonusmängel wie z.B. :

    - abgeflädderte Umweltplakette
    - loser Radbolzen (der Kunde hätte den Radwechsel Sommer/Winter ja selbst durchgeführt haben können)
    - Stopknopf am Sicherheitsgurt fehlt
    -...

    Also ich habe nichts gegen Werkstatttests solange sie fair und nach den jeweiligen Herstellervorgaben laufen.
    Denn dann wird lediglich geprüft ob der Betrieb den Job für den er 100 % bezahlt bekommt auch zu 100 % erledigt.

    Bei uns werden regelmäßig verdeckte Tests von den 2 Herstellern durchgeführt (VW/AUDI).
    Wir haben die DEKRA beauftragt uns verdeckt und offen zu prüfen.
    Dient eben zur Selbstkontrolle und es hilft Prozesse zu optimieren und festigen.
     
  7. MQPberlin

    MQPberlin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Bemerkung am Rande: Es ist ja super, wenn Ihr Eure super Erfahrungen mir Euren Werkstätten hier postet aber wie wäre es denn mal mit dem Namen und der Adresse des Händlers / der Werkstatt?

    Weil so bringt Euer post eigentlich niemandem was außer die Frage: "Ja wo war er denn nun eigentlich!?!?!?" :D
     
  8. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Traurig - einfach nur traurig...
     
  9. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    War nicht der letzte Werkstatt-Test in AutoBild von Dacia?
    Mit guten Ergebnissen und fairen Preisen.:eek:

    Audi investiert das Geld lieber in Marketing und einen Palast auf der IAA, um den Kunden glauben zu lassen, daß das viele Geld sinnvoll investiert ist ... :p

    Mensch, bin heute aber wieder böse.:eek:
     
  10. EllTom

    EllTom Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Ja... aber schick sieht der Palast ja schon aus ;-) Und die Driving-Experience mit dem A8L mit anschließendem kurzen Auftritt auf der Bühne hab ich auch genossen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen