Mir ist letzte Woche auch aufgefallen das unten Links in der Rückleuchte eine tote fliege lag... Beim Reifen Wechsel werde ich das evtl. Mal ansprechen.., Ich hab mich da eigentlich nicht so pingelich... Mal sehen!
Bei mir nun dasselbe Problem. Heute beim Waschen gesehen, dass im linken Rücklicht eine tote Fliege liegt. In zwei Wochen geht es ohnehin zum da mein Frontscheinwerfer getauscht werden muss, da werde ich es mal ansprechen.
UPDATE Leider konnte auch der nichts dran machen. Die Rückleuchten seien fest verbaut, sagte er. Die Demontage und dann der Versuch, das Insekt durch den kleinen Belüftungsschacht raus zu bekommen, wären den Aufwand nicht wert. Hat jemand schon eine andere Lösung? Wie komplex ist der Ausbau denn wirklich?
Ähm, wie jetzt? Die Rückleuchten sind fest verbaut....An der Karosse oder wie? Das Lampengehäuse sollte doch mit 2 - 3 Schrauben gelöst und dann irgendwie die Viecher rauszuholen sein? Meint dein Händler, dass du jetzt ewig mit den Insekten rumfahren sollst?
Natürlich werden sie _irgendwie_ auszubauen sein. Aber er meinte damit wohl, dass der Arbeitsaufwand nicht im Verhältnis steht, das Vieh dort rauszufummeln.
Also den Händler / Verkäufer würde ich sofort wechseln! Der Aus- und Einbau ist in etwa 10 min erledigt. Ob das Insekt dabei aber wirklich rausgeht, bleibt die Frage, da hat er Recht Sollten wir uns mal treffen, werde ich das mit dem Ausbau vorführen! Dieser thread sollte Eure Fragen beantworten: (auf Seite 6 ist sogar die Demontageanleitung von Audi abgebildet) http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/2456-richtig-dunkle-led-rueckleuchten.html
Das mag sicher sein, dass man die Rückleuchten schnell ausgebaut bekommt. Gibt es hier im Forum dazu vielleicht eine idiotensichere Anleitung? Ich habe leider zwei linke Hände und habe daher auch scheu davor, da selbst Hand anzulegen...
Jetzt hat es mich auch erwischt. Habe heute beim Wagenwaschen gesehen, dass in meiner rechten Rückleuchte eine Wespe liegt. Montag gleich mal in die Werkstatt fahren. Mal schauen was die dazu sagen.
Würde noch abklären ob es sich um eine Deutsche - oder Belgische Fliege handelt. Hier fragt sich ein Engländer nämlich auch <Not sure if it is a UK or Belgium fly by its markings>