UPDATE War heute wieder beim . Mein rechter Frontscheinwerfer wurde komplett getauscht, Grund: Eisblumen. (siehe Threadbeginn) Man sagte mir, dies passiere durch statische Aufladungen. Ganz explizit hieß es, dass es beim Abziehen der Schutzfolie passiert, die vom Werk aus beim Neuwagen angebracht ist. Sprich: Wer jetzt keine Eisblumen hat, sollte wohl auch keine bekommen. Entweder von Anfang an drin oder nicht. Mir fiel es erst wenige Wochen später bei direkter Sonneneinstrahlung auf.
ich ruf meinnen heute mal wieder an. es ist jetzt knapp 2,5 wochen her das ich da war und ihm meine Mängel mitgeteilt habe und bis jetzt kam noch kein Rückruf .... -.-
Guten tag, Ich war heute beim Freundlichen und mein Scheinwerfer wird nicht getauscht! Auf grund der Aussage von Audi: "Ja das ganze passiert beim entfernen der Schutzfolie und beim entfernen der Kotflügel schoner (welche jetz in modifizierter ausfürhung angebracht werden mit scheinwerfer ausschnitt damit beim umdrehen des zündschlüssels die wärme ableitung der tagfahrlichter gewährleistet ist), aber es ist nicht in so einen starken maß auf den Bildern zu erkennen das es schwierigkeiten gäben könnte mit Lichtdurchlässigkeit oder Streuung, es besteht aber die Möglichkeit den Scheinwerfer Einschicken zu lassen und ihn im Labor zu überprüfen. Wenn dann natürlich festgestellt wird das er wirklich nicht ausgetauscht werden muss, muss ich alleine die ganzen Kosten dafür tragen." Der Freundliche hat gesagt ich soll die ganze sache nochmal über den Winter und Frühjahr beobachten und entscheiden ob es Verschlechterungen gibt oder nicht.
Das ist halt PREMIUM Qualität am Kunden ... ich hätte die auch getauscht bekommen, nur wenn Audi dann der Meinung gewesen wäre, es ist okay, hätte ich die Kosten tragen müssen. Erst Mist bei der Qualität abliefern und dann nicht mal Eier in der Hose haben diese kostenlos zu beheben
habe mich heute auch bei meinem freundlichen erkundigt. wird auch bei mir nicht repariert da es angeblich vom autowaschen kommt. steht angeblich auch in der Bedienungsanleitung drin. Da steht aber leider nur, dass man den scheinwerfer nur nass waschen soll.... von nicht trocknen steht da nichts.... soll es das wirklich gewesen sein. Soll so mein Einrduck von AUDI, der Marke die ich jahre lang angehimmelt habe und den Moment nicht erwarten konnte selbst mal einen zu fahren, sein? Ich liebe mein Auto ja aber mit dem Service in dieser hinsicht bin ich NICHT zufrieden? Würdet ihr weitere schritte einleiten oder belasst ihr es nun dabei?
Ich lass es so stehen. Hab ja 5 Jahre Garantie, falls es schlimmer wird ... und in 3-4 Jahren werde ich eh ein neues Auto kaufen ... und so wie es jetzt ausschaut wird es KEINE deutsche Marke mehr werden!!! Ich hab den eine Chance geben wollen (alle haben mich gewarnt vor deutschen Fabrikaten ) und ich wurde sozusagen auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Nicht alles was glänzt ist Gold hab mich wohl bisschen blenden lassen Ich lass mich da nicht verarschen und wenn ich das vertrauen in eine Marke verloren habe, dann werde ich diese in Zukunft meiden und meine Meinung frei äußern (Forum, Kollegen, Family & Co.) Aber wir die kleinen Kunden gehen den großen Konzernen eh am PoPo vorbei und diesen Konzernen werde ich kein Geld mehr hinterher werfen!!! Die denken man kann mit dem deutschen Michel eh alles machen, der kauft trotzdem wieder bei uns. Aber NICHT mit mir ... auch wenn ich nur ein kleiner Tropfen auf einen ganz großen heißen Stein bin
Mir stellt sich die Frage, wie hast du dein Fahrzeug und besonders die Scheinwerfer gereinigt? Hast du die Scheinwerfer getrocknet mit einem trockenen Tuch oder kamen die Schweinwerfer mit nichts als der Waschanlage in Berührung?
Geh dagegen an. Ich hab so was noch bei keinem Auto gesehen. Ob mit trockenen Tuch oder nicht, was soll das? Gruß Roger
Dagegen angehen würde ich auch so oder so. Allerding möchte ich doch gerne wissen, wie die Fahrzeuge gewaschen wurden, bei denen dieses Problem aufgetreten ist ? Es geht in erster Linie darum, das es nicht noch bei weiteren Fahrzeugen auftaucht, nur durch einen Fehler beim Putzen.