Also ich hab den Kleinen mit 218 km/h (relativ zügig erreicht) vor ein paar Tagen auf der A71 gefahren. Scheint wohl von Auto zu Auto unterschiedlich zu sein. Gestern habe ich auch nur knappe 37 L in den Tank bekommen, obwohl Restanzeige 20km... das Tanksystem ist lustig
Das mit der Tankanzeige scheint bei Audi gewollt zu sein. Ich kenne das gleiche "Problem" bei meinem ATV. Erst tut sich gar nicht auf der Digitalanzeige. Dann geht es gemütlich runter und wenn überhaupt nichts mehr angezeigt wird kann ich noch locker 20 KM weiterfahren. Das ist so vom Hersteller gewollt. Was meint ihr mit fehlenden Sensor Komforteingang Beifahrerseite? Kann mir bitte jemand erklären was das ist? Woher kommen die weißen Flecken?
Man hat beim A1, sofern man den Komfortschlüssel/Komfortzugang mitbestellt hat keinen Sensor an der Beifahrerseite für eben diesen. Das heißt, nur am Kofferraum und an der Fahrertür erkennt er den Schlüssel und öffnet, wenn man den Sensor am Griff berührt. An der Beifahrertür funktioniert das nicht, das heißt man muss seinen Schlüssel rauskramen und dort den Knopf drücken wie herkömmlich. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar das es nicht verbaut/aktiviert ist, schließlich gibt es den A1 auch in englischer Version und muss somit eh dafür ausgelegt sein.
Geht doch, musst du in Service-Stellung bringen: Schlüssel rein, Zündung ein und gleich wieder aus, Wischerhebel kurz nach unten tippen. Dann fahren sie hoch und bleiben stehen, dann kannst hochklappen... @ Aurich: Was für ein Streckenprofil hast du? Fährst du viel Kurzstrecke? Ein DPF muss regelmäßig auf Temperatur gebracht werden um "sauber" zu bleiben. Bei dauerhaftem Kurzsteckenverkehr und Kaltstart setzt sich der DPF immer mehr zu und dann ist es nicht verwunderlich, wenn der sich reinigen will. Bei einem Turbo ist es das selbe, in ihm bilden sich Ablagerungen, die nur "rausgebrannt und geschleudert" werden, wenn der richtig heiß wird und auf Touren kommt. Aber nicht vergessen einen Turbo nach abgerufener Leistung noch auslaufen und abkühlen lassen, sonst macht man mehr kaputt als gut ist...
Mal eine andere Frage, eigentlich müsste der Kabelbaum schon verlegt sein oder? Kann man denn nicht einfach einen "englischen" Türgriff an die Beifahrerseite anbauen. Dort muss ja der Sensor verbaut sein. Stellt sich halt nur die Frage, ob die Kabel schon gelegt sind. Ich denke, wenn bei der deutschen Version das beim Beifahrer nicht geht, wird da auch kein Sensor eingebaut sein, sind ja dann nur unnötige kosten. Wie seht ihr das mit dem "englischen" Türgriff ?
Das bleibt halt die Frage ich werde es jetzt nicht auseinanderlegen wäre halt super wenn es schon drin ist und nur codiert werden müsste.
Ich habe mal Nightiii zitiert, mit der ich die meisten Übereinstimmungen an Kritikpunkten habe... Dazu kommen noch die hier auch schon genannten Punkte: - Start/Stopp-Automatik hätte eine 3-Sekunden-Wartezeit vor Aktivierung gut gestanden. In etwa 90% der Fälle beträgt bei mir dir "Stopp-Zeit" weniger als eine Sekunde. - Eingeschränkte Sicht auf Ampeln, aber wozu habe ich das Panoramadach Das kommt von mir noch neu hinzu: - zu tiefes Gurtschloss, was sich mit heruntergeklappter Armlehne kaum finden lässt. - AMI-Kabel nur im Handschuhfach statt wahlweise Kombination mit Handyhalterung in Armlehne. Anmerkungen zu den anderen genannten Punkten: + Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit so komischen weißen Flecken an der Türverkleidung. + Die nichtlineare Tankanzeige kenne ich so von allen Autos, die ich schon gefahren habe. + Komfortschlüssel nicht an Beifahrerseite: Nervt mich auch, aber stellt Euch vor, ihr steht an der Fahrerseite (im Sensorbereich) und jeder Fremde könnte durch einfaches Anfassen des Beifahrer-Türgriffes in Euer Auto einsteigen oder die Handtasche/Einkäufe auf dem Beifahrersitz klauen... TT
Die weissen Flecke scheinen vom Deo, Creme etc. also was man so am Körper schmiert zu sein. Mich stört am Auto nichts ggf. das die Sitze etwas breiter in der Hüfte hätten sein können ansonsten!!!!? die Fussmatten könnten im Fahrerfussraum etwas grösser sein. Ich hätte gerne den 105PS 6 Gang Benziner gehabt, aber da kann das Auto ja nichts dafür.