Auch mit der S-tronic kannst du das abschalten des Motors verhindern, in dem du nach dem Anhalten die Bremse leicht lößt. Wenn ich an eine Kreuzung komme und ich sehe, dass es gleich weiter geht, mache ich es so und der Motor bleibt an. Etwas Übung und es klappt prima.
Das habe ich auch schon zufällig bemerkt, aber da muss ich noch üben, den richtigen Bremsdruck zu finden, da fehlt mir noch das Feingefühl im Fuß... TT
Wenn Du den Wagen schon paar mal zur Probe gefahren bist, wie Ich auch, kannst Du doch auch vielleicht schon was zu diesem Thema beisteuern. Mich stört z.B. das bei kurzen Antippen des Blinkers dieser dreimal "klickt". Das soll ja diese sogenannten "Kampfblinker" mit einmal kurz blinken verhindern, aber mich nervt das mehrmalige Klickern einfach, auch wenn das schon recht dezent beim A1 gehalten ist. Weiterhin stört mich das krankenhaus-depri-weisse LED-Licht im Innenraum. Hab nen KFZ-Mechaniker zur Hand, der mir dann alles im Innenraum auf blau umbaut, so wie es bei mir im A3 schon seit Jahren bei der Leselampe der Fall ist... Etwas schade ist auch, daß man am Gas oder Bremspedal keine leichte Vibrations-Rückmeldung mehr vom Motor hat. So muß man auf den Drehzahlmesser schauen, ob man grad hoch- oder untertourig fährt...
Ich hab ihn schon mehrmals Probe gefahren, aber ich denke, das manche Sachen einem erst auffalen oder nerven, wenn diese immer wieder auftreten. Ein Fazit lässt sich wohl kaum nach 1-2 Probefahrten ziehen
Wie... dich stört es zu Blinken? Kapier ich nicht. Irgend ein Geräusch muss er ja von sich geben beim Blinken und im A1 ist es doch wirklich mehr als dezent und angenehm gegenüber anderen Autos. LED... dann bestell halt das LED-Innenraumpaket nicht mit?! Dann hast du ganz normales angenehmes Licht welches auch während der Fahrt bedient werden darf.
Das "sichtbare" Blinken stört mich nicht. Mich nervt einfach nur das "akustische" Tackern. Beim A3 hab Ich das NICHT beim kurzen Antippen (=stilles Blinken), da wo der Blinker nicht einrastet... Das Klackern hat ja nur den Hintergrund Dich daraufhin zu weisen, daß es blinkt, damit Du nicht dauerblinkend durch die Gegend fährst. Beim Antippen, wo nix einrastet, braucht man aber diesen akustischen Hinweis nicht. Eine Option im Car-Menü würde mir ja auch schon reichen! Verstehst Du es jetzt? Ich will ja schon gerne LED, aber halt nicht diese widerliche weiße Lichtfarbe und zu Bose sieht das ja schon schick aus. Und Selbst-Umbau auf LED kostet dann noch mehr Geld wegen der Elektrik, Widerständen, etc...
Verstehe. Kannte das garnicht, dass es beim Autobahnblinker kein akustisches Signal gibt. Dann bleibt nur Musik lauter drehen Klar nachrüsten auf LED wäre umständlich und teuer und mit Bose eh Pflicht fand das Licht auch zu grell, daher nicht bestellt. Aber Blau?? uahh
An der LED-Innenraumbeleuchtung kommt man in vielen Fällen doch gar nicht vorbei, z.B. immer dann, wenn ein schwarzer Dachhimmel im Spiel ist (serienmäßig beim S-Line Sportpaket oder beim 185 PS Motor).
mich stört, das es keine höhenverstellung des sicherheitsgurtes gibt. das er ab und zu klemmt wenn man einsteigt um sich anzuschnallen. ist oft ein gefummle bis man ihn hervorgezogen hat. ansonsten stört mich noch nix. nach 3 monaten noch so zufrieden wie zu anfang.
Die scheinenwischer kannst du durch halten des scheeinwerferhebels und mit der zündung so einstellen das du die scheinewischer aufklappen kannst! beim A3 auch nix anderes.