Hatte auch ein komisches Gefühl mit den Symptomen, vorgestern ist dann die Ölstandsmeldung im FIS gekommen. Seitdem ich aufgefüllt habe (Prüfstab war so gut wie trocken) haben sich alle Probleme gelegt: Direkt richtige Drehzahl mit rundem Motorlauf!
Jungs, ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber wenn jemand Probleme mit einem stark-klappernden Geräusch im Innenraum hat, dass von der rechten Hälfte des Cockpits ausgeht, dann habe ich die Lösung für Euch. (im Video leider nur bedingt warnehmbar, gab schon Tage, an denen es schlimmer war) [ame]http://www.youtube.com/watch?v=j1FU-h1vbVk[/ame] (bei 0:41 hört man es ganz gut - stellt es euch real 4,37x so laut vor) Es ist dieser Schlauchadapter, der im Motorraum an die Karrosserie schlägt. Das niederfrequente Brummen bei geringen Drehzahlen veranlasst das Bauteil dann dazu... Sobald ich auch nur ~50-100 Umdrehungen Gas gebe, verschwindet das Geräusch im Innenraum. Von Außen ist es kaum bis gar nicht warnehmbar, da das (nicht bedenkliche) Nageln des 1.4ers dieses übertönt. Nur im Innenraum wird es wie durch eine Art "Resonanzkörper" (Karosserie) übertragen. beim grünen Pfeil schlägt der Durchmesser an die Karosserie
Danke für den Tipp, das haben wir aber schon in diesem Thread besprochen. http://www.a1talk.de/maengel-motor-elektrik/1953-1-2-tfsi-metall-geraeusch-3.html Mittlerweile hat Audi hier nachgebessert und den Schlauch etwas anders gefertigt.
Liegt laut Telefonat mit meim an der Steuerkette, die hat am Anfang nicht genug Schmierung, anscheinend hat der Werkstattmeister das an seinem A3 TFSI 1,4 auch ist aber nicht weiter schlimm ausser diesem Geräusch meinte er, er möchte es sich aber trotzdem anschauen... weis jetzt auch nicht, nicht schlimm ? Aber es war ja nicht von Anfang an so, also möchte ich das jetzt auch nicht haben dieses scheiß Geräusch beim anlassen oder was meint ihr ?
Schau mal in den Thread hier: Steuerkette 1.2 TSI 105PS (Werkstattaktion!) : VW Polo V Scheinen ne Menge von betroffen zu sein..
Hallo Leute, ich war jetzt beim freundlichen. Dieser sagte mir das das Problem kein Mangel sei! Bisschen entäuscht bin ich dann vom Hof gezogen. Er meinte man könne das gerne mal näher testen bräuchte hierfür das Auto dann über Nacht um es morgends im kalten Zustand prüfen zu können.
ich denke das wird das selbe Problem wie es bei mir war sein ! Guckst du: http://www.a1talk.de/maengel-der-karosserie/2466-starkes-vibrieren-im-innenraum-bei-leerlauf.html