Das sollte sich mein Autohaus mal wagen. Denen würde ich aber was erzählen. Allerdings gibt es vom Autohaus keine kürzeren Kennzeichenträger, somit halte ich den Austausch für unwahrscheinlich.
bei mir bisher auch noch nie passiert... mein VW-Futzi hat mich sogar noch bei nem halb-abgebrochenen Halter gefragt ob er nen neuen dran machen darf... jetzt fahr ich vorn und hinten mit verschiedenen rum würd denen die hölle heiß machen an deiner Stelle, wenn die aus NSU/IN nich mehr da wären
Ginge mir auch so... Ich hatte nur mal das Vergnügen einen max. 190 km/h Aufkleber im "Sichtfeld" zu bekommen. Nachdem ich den Herren dann erklärt habe, dass Vmax lt. Fahrzeugschein bei 172 km/h liegt, wurde der Aufkleber wieder entfernt. (War noch beim Ibiza). Ich habe mir schon überlegt, ob ich hinter die Kennzeichen einen Zettel mit "FINGER WEG!" hinterlasse
Das ist eine gesetzliche Vorschrift die jeder einhalten muss egal ob Autohaus oder Reifenfirma. Ist bei mir auch gemacht worden und ich habe ihn dann selber entfernt .
So, hab gerade angerufen und ich muss fast sagen, dass sie "leider" sehr kooperativ waren. Gab auch ne Entschuldigung und die Zusicherung, dass es sofort zurückgetauscht wird wann immer ich vorbeifahre. Ich hätte mich aber irgendwie auch gefreut, wenn die schon weggeschmissen worden wären, dann hätte ich meiner Frustration etwas Luft verschaffen können. Mir wurde allerdings gesagt, dass die Mechaniker generell die Anweisung haben die KZH zu tauschen. Also dürfte ich bei diesem Autohaus kein Einzelfall sein, aber nur einer der Wenigen, die sich darüber beschweren.
Ich finde es auch ein Unding, dass Werkstätten so einige Reperatur/Änderungen am Fahrzeug vornehmen, ohne die Eigentümer darüber zu informieren!