Wackelnde Sitzlehne

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Gerbel, 21.03.2011.

  1. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Mein A1 bekommt am Mi auch ein neues Sitzgestell auf der Fahrerseite, wegen unschönen Geräuschen.
     
  2. citation66

    citation66 Guest

    Habe letzte Woche 2 neue Sitzgestelle bekommen, leider war die Freude nur von kurzer Dauer, habe jetzt erneute Geräusche aus dem Fahrersitz in Form von "Knacken, Rastgeräusche, hört sich an, als käme die Geräusche von einer Feder..."

    Bei Lastwechsel, Bremsen, beschleunigen treten diese Geräusche erneut auf...:mad:

    Neu hinzugekommen ist jetzt ein Knargeräusche aus der "Kopfstütze" Beifahrerseite sowie Geräusche aus dem Heckbereich (Rückbank) die alle bei unebener Fahrbahn auftreten.

    Ich habe so langsam die Schnauze voll und werde jetzt über meinen :smile: auf einen Besuch eines Service-Ingenieur von AUDI bestehen.

    Traurige Grüße:(:(
     
  3. citation66

    citation66 Guest

    Guten Abend,

    was meint Ihr denn dazu, soll ich jetzt weiter darauf drängen, dass Sitzproblem zu lösen, scheint ja mit dem nächsten getauschten Sitzgestell nicht gelöst zu sein. Was kann dass nur für ein Problem sein, die Sitzschiene, irgendwelche Federn, mein Gewicht ca. 100 kg :eek:

    Es kommen wie gesagt ständig neue Knarzgeräusche im Innenraum dazu, jetzt fängt auch noch mein Gurtschloß an, Geräusche zu machen.

    Diese blöde Hülse meiner Kopflehne auf dem Beifahrersitz, macht jetzt total nervige Knarzgeräusche...es hört einfach nicht auf:(

    Ich bin einfach nur mega-enttäuscht, komme von Polo V wg. Qualitätsproblemen zu Audi A1 und die Sch...geht munter weiter...:thumbdn:

    Ich hoffe dass Audi nun endlich einen Ingenieur von Audi vorbei schickt, sodass ich ihm jedes einzelne Geräusch vorführen kann.

    LG
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ruf bei der Audi Hotline an und schildere denen Dein Problem. Ich denke Du müsstest einen ganz neuen Sitz bekommen.

    Schildere Dein Anliegen ruhig aber bestimmt dem Hotline Mitarbeiter und tue Deinen Ärger kund :tongue: und poch auf einen komplett neuen Sitz mit allem PiPaPo.
     
  5. citation66

    citation66 Guest

    Danke Carisma, :p

    einen ganz neuen Sitz bekomme ich lt. Audi nícht, dass Problem wäre damit auch nicht behoben, da die Geräusche eindeutig aus dem Bereich "Sitzschiene" kommen und es bei Lastwechseln immer "Einrastgeräusche" bzw. Federngeräusche sind, als wenn der Sitz nicht richtig eingerastet wäre. Mein :tongue: hat bei der letzten DISS-Meldung (Beanstandung) von Audi nur das OK für 2 neue Sitzgestelle bekommen.

    Ich warte jetzt mal auf die Reaktion von Audi auf meine erneute Beanstandung ab, dann schaun wir mal...;)

    LG
     
  6. Blizzard

    Blizzard Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    50
    Bei meinem Auto wird derzeit ebenfalls das Sitzgestell ausgetauscht, Produktionsfehler.
    Habe bei mir ein Kippeln des gesamten Sitzes, dass sich besonders beim Anbremsen vor einer Ampel, also bei Lastwechseln, bemerkbar macht.
     
  7. citation66

    citation66 Guest

    kurzes Update, ich bekomme nun doch einen "kpl. neuen Fahrersitz" nachdem der Tausch des Sitzgestells keine Besserung gebracht hat.

    LG ;)
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    so meine Sitze sind heute beide ausgetauscht worden und jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Nix klappert mehr und jetzt endlich auch Faltenlos hoffe es bleibt so.
     
  9. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Gestern der Schock: Wir sind nach Bayreuth gefahren. Mein Freund sitzt in seinem Auto total unbequem drin und findet einfach keine gute Position. Weil die Sitzfläche zu den Knien hin ansteigt und das nicht nur flach sondern recht steil. Das drückt ihm alles ab und seine Beine kribbeln immer sehr. Sein Hintern tut ihm auch weh. Obwohl der Sitz auf die flachste Position eingestellt ist. Mir ist auch schon aufgefallen das es meinen Hintern anstrengt in seinem Auto zu sitzen.

    Auf jeden Fall, als wir wieder bei ihm waren musste ich mich sofort zum Vergleich in meinen Kleinen Setzen. Absolut kein Problem für mich wie angegossen. Er setzt sich in den Beifahrersitz und wackelt ein bisschen mit dem Rücken vor und zurück. "Schatz was ist den mit deinem Sitz los, der ist total wackelig" Der Wackelt an der Lehne denke ich aber auch in der Sitzverankerung leicht hin und her. Ich steig aus. Lauf auf die andere Seite klappe den Sitz vor und zurück, schiebe ihn vor und zurück. Wackel mit den Händen dran. Und tatsächlich wackelt die Lehne aber auch unten drin. Hab mich rein gesetzt und auch probiert. Auch so. Den Fahrersitz kann man mit Händen zwar auch wackeln aber da ist eine größere Kraftanstrengung nötig. Im Sitzen wackelt dort auch nichts.

    Wie hat sich das wackeln bei euch gezeigt? Mir wäre das nie aufgefallen, denn klappern tut nichts und ich Sitze sicher nicht freiwillig auf dem Beifahrersitz XD

    Und das wo ich nach 55G4 und Wasser im Kofferraumdeckel dachte, dass ich absolut keine Probleme mit meinem Kleinen habe :(
     
  10. Sliner

    Sliner Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    41
    .....

    ....ich werde diese Woche für beide Sitze neue "verstärkte" Haltefedern bekommen. Diese sollen Abhilfe schaffen beim "Wackelsitz". Bin sehr gespannt
     

Diese Seite empfehlen