Du wendest dich schriftlich an den Vorstandsvorsitzenden der Audi AG, Ruper Stadler. Per Mail an rupert.stadler@audi.de falls die Adresse noch funktioniert oder halt postalisch. Eingaben an den Vorstand werden priorisiert bearbeitet, natürlich nicht von ihm persönlich. Die Reihenfolge ist Händler - Kundenbetreuung - Vorstand und letztlich der Klageweg. Eine Vorstandsbeschwerde ist manchmal erfolgreich wenn es um Kulanzleistungen geht die der Händler in Absprache mit Audi zuvor abgelehnt hat. Das Feedback erreicht so auch durchaus direkt den Vorstand, vor allem wenn sich Beschwerden häufen.
Sehr interessantes Instrument. Damit werde ich meinen Händler zunächst einmal etwas unter Druck setzen. Ich denke, meinen Händler stört in erster Linie, dass ich über meinen Wagen um Welten besser informiert bin als er selbst. Das alte Problem: Desinteressierter Arbeitnehmer versus engagierter Kunde.
Das ist etwa so als hätte sich eine Verkäuferin im Supermarkt dir gegenüber unfreundlich verhalten und du wendest dich an den Marktleiter. Nur im großen Maßstab halt
Geht euer Beschwerdeweg auch direkt über die Serviceleitung, oder tritt da der persönliche Verkäufer als Mittler ein bzw. tut dies ggf. bei nicht lösbaren Meinungsverschiedenheiten?
Kann ich bestätigen - hat bei VW auch geklappt (da ging's auch um ein Kulanzthema, das vorher absolut unmöglich war und auf einmal "ganz ausnahmsweise" doch ging ). Und läuft bei uns in der Firma übrigens genau so, Beschwerden an den Geschäftsführer werden ganz anders gehandhabt als Beschwerden, die im Kundencenter aufschlagen...
Mich hat es auch erwischt... Die Feder von dem Druckknopf um die mittelarmlehne weiter runter zu lassen (wisst ihr was ich meine?) summt total laut sobald man bei einer gewissen Drehzahl fährt... So bei 1500 rum. Denke mal die ist zu locker und kommt so ins schwingen Hat das auch jemand? Ach ja: wenn man bei mir nur ganz leicht mit dem finger an der lehne klopft dann kommt dieses Summen der Feder schon!
Das Geräusch habe ich schon länger, der Bereich des Sitzes scheint nicht ganz problemlos.:unsure: Meine Sitze: -quietschen wie Omas Sofa -fallen nach vorklappen von selber wieder zurück -Kopfstützen bleiben beim Dach hängen (OK, hat ohnehin jeder) -Kopfstützen verstellen sich von selber und klappern ständig -Sitze rasten ab und zu nicht richtig ein, und klappern Ich habe schon mal ein Sitzgestell tauschen lassen, gebracht hat es ausser dadurch verkratzen Plastikteilen nichts. :tongue: Mal schauen ob der SB auch so eine Gurke wird, das Sitzproblem (Klappern) besteht bei neu ausgelieferten A1 immer noch, also stehen die Chancen gut.:sad: @Audi: Vielleicht mal den Zulieferer wechseln, wenn nach 1,5 Jahren immer noch keine Problemlösung möglich ist.:cursing:
Was meint ihr denn? Kann ich da zum Händler und auf Tausch bestehen? Also ist das ein Mangel oder nur mein empfindliches Gehör?