Was soll das mit abkassieren zu tun haben? Die Spur ist so breit, wie sie breit ist. Umso breiter die Autos umso höher die Unfallgefahr. Ich finde es richtig, dass entsprechende Fahrer auf Ihren Fehler aufmerksam gemacht werden. Die 2m Spuren an sich sind allerdings eine Zumutung. Würden alle rechts fahren, die es eigentlich müssten käme es praktisch zu einer Verengung der Baustelle auf eine Spur. Der Stau ist vorprogrammiert - und genau das soll doch eigentlich durch die zweite Spur verhindert werden.
Das Problem ist doch, dass kaum einer es weis. Und sag mir nicht das jeder sich hinsetzt und sämtliche Verkehrsregeln auswendig lernt? DAS mit den Baustellen und Breiten wurde zumindest mir damals NICHT in der Fahrschule erzählt.
Es weiß scheinbar auch kaum einer, dass wir ein Rechtsfahrgebot haben, und daher finde ich es auch gut, dass die Rennleitung da hinterher ist und entsprechende Bußgelder verteilt => das spricht sich rum => die Leute lernen daraus => weniger Staus.
Das mit Rechtsfahrgebot DAS kriegt man auf jeden Fall 50 mal in der Fahrschule durchgekaut und oft genug ist es in der Theoretischen drin. Das vergessen oder vor allem verdrängen eben viele.
Das mit der Spurbreite ebenfalls. Habe Anfang des Jahres Motorrad-Lappen gemacht (die Theorie ist die Selbe + Motorrad-Theorie) und da wurde das durchgekaut. Außerdem kam es auch schon oft genug in diversen Nachrichtensendungen der Mainstream-Sender. Es gilt nunmal auch hier das Gesetz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Was mich in Baustellen stresst, sind die Autofahrer, die links fahren bis ein Lkw auftaucht und sich dann nicht vorbei fahren trauen, aber auch nicht hinter dem Lkw einscheren.... Haaaaaaaaaaals :cursing: In den wenigsten Fällen sind die Autos dafür auch wirklich zu breit... :rolleyes2:
Jup, die kenn ich, die nerven tierisch. Meist sinds dann Leute im Fiat 500 die sich nicht durchtrauen und ich fahr mit nem X3 hinterher und pass locker durch.
Das nervt mich auch immer tierisch! Ich habe nichts dagegen, wenn sich einer nicht an einem LKW vorbeitraut, aber dann soll er doch bitte dahinter bleiben. Von der 2m-Problematik (inkl. Spiegel, obwohl ohne Spiegel im Fzg-Schein steht) wusste ich schon, auch durch eine Fernsehreportage vor einem Jahr oder so. Da ging es um auch um privatisierte Baustellen auf der A1/A2? die - logischerweise aus Kostengründen - zu lang und zu eng waren und sich dadurch die Unfallzahlen in den Baustellen signifikant erhöht hatten Bis jetzt habe ich aber trotzdem noch nie vor der Fahrt nachgemessen, ob die Autos breiter als 2 m über die Spiegel sind. Die Fahrspuren an sich sind in Baustellen ja 2,5 m breit. TT
Nö. Ich weis nur das selbst mein verhältnissmäßig kleiner Passat in kaum eine Parklücke passt. In München habe ich, Tiefparkhaus am Viktualienmarkt, keinen Parkplatz gefunden wo ich und meine Frau aussteigen konnten. Sie musste vorher raus, damit zumindest ich austeigen konnte.:bored: In Essen haben sie jetzt im Porscheplatz ummarkiert, da passt es wieder. In Mühlheim am Rhein- Ruhrcenter ist selbst der A1 zu gross.:unsure: