BMW nimmt fürs Wechseln der Standlichtbirnen beim 7er 180 €... :thumbsup:... ohne Birnen.... Okay, die demontieren dafür die Stoßstange und bauen die Scheinwerfer aus. Da ist Audi doch ein echter Billigheimer.
He Leute, die meisten von uns haben sich einen A1 mit dem Wissen gekauft, dass wir einen relativ hohen Preis für einen "Kleinwagen" bezahlen - ich nenne es mal Premium...:razz: Da muß ja nicht soooo schlimm über den Vor-/Nachteil von Fachwerkstätten geschrieben werden. Wir hier in Deutschland haben ein Problem...Service... so wollen wir alle..beste Quallität, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und jetzt kommt's .....es darf nix kosten!!! Geht nicht! Die meisten Autohäuser kämpfen am Monatsende um eine schwarze Null in der Betriebsbilanz..Geld verdient wird beim Fahrzeugverkauf am Ende sehr wenig...so müssen Service(Werkstatt) und andere Diensleistungen(Finanzdienstleistungen) eine tragende Säule sein! Ich halte sehr viel von : Geben und nehmen!...ich arbeite auch nicht umsonst! Aber wenn ich zuverlässiger(!!!!) Kunde bin, kann ich auch über die Eine oder Andere Sonderleistung REDEN - vorher!!!
Das wurde jetzt schon mehrfach gesagt, ist aber immer noch Unsinn. Es geht nicht darum dass vernünftige Arbeit nichts kosten soll. Dass man Qualität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit noch betonen muss ist schon schlimm genug, das sollte selbstverständlich sein.
Nein, hier geht es von Anfang an darum das der unverschämte Händler für das Birnenwechseln Geld verlangt hat, welches im laut Auftrag und AZ-Werten zusteht. Leider scheint er beim verladen von Reifen einen Kratzer in die Verkleidung gemacht zu haben. Von Unfreundlichkeit habe ich nichts im ersten Threa(Post)gelesen. Audileute sind geschult, ich glaube kaum das es siginfikant messbar wirklich UNFREUNDLICHE Servicemenschen gibt. Und wenn sie unfreundlich sind, täte ich mich nicht wundern. Viele A1 Fahrer scheinen ihrem Händler gegenüber auch nicht sehr freundlich zu sein, wenn ich mir durchslese was angeblich alles Service ist und wo die Erwartungshaltung gegenüber ihm ist leben viele auf dem Mond. Service scheint ja hier mit Kostenlos übersetzt zu werden, nicht mit Wartezone mit Kaffee und schönem Ambiente, freundliche Damen am Empfang etc.
Das mit der Unfreundlichkeit bezieht sich auch direkt auf Eltoro was wohl offensichtlich sein dürfte. Und was haben Schulungen mit der Realität zu tun? Und was hat das "was einem zusteht" mit Kulanz und Kundenbindung zu tun? Es gibt zumindest hier im Forum eine Häufung von Fällen die einen Mangel von Kulanz, Inkompetenz oder schlicht Abzocke beschreiben, bei verschiedenen Händlern. Oft ist auch das Desinteresse am Kunden direkt spürbar. Offensichtlich sind Audis Kontrollen hier unzureichend.
Ist das Forum, das echte Leben??? Warum ist mir sowas in 25 Jahren, bei verschiendenen Marken, noch nie passiert? Glück? Ich glaube das oftmals Anspruchsglauben und Wirklichkeit nicht im Einklang sind. Nicht jeder Mangel der hier gepostet wird ist ein Mangel, oder nur weil ich Glaube einen Mangel zu haben bin ich noch nicht Besitzer von Einem.
Nichts, richtig! Aber was hat Service mit kostenlos zu tun? Was immer wieder gefordert wird: "Die Kleinigkeiten dürften nichts kosten." ... das hat mit Service rein gar nichts zu tun. Service ist: Überhaupt anzubieten, mitgebrachte Lampen einzubauen. Oder bei der Inspektion fremdes Öl anzunehmen. Service ist, sich um Dinge zu kümmern für den Kunden, ihm Arbeit abzunehmen! Aber all das hat rein gar nichts mit der Erwartungshaltung mancher Foristen zu tun. Aha, das liest man also ... man liest vor allem eines: Immer nur die Seite des "Kunden" ... nie die Erwiderung vom Autohaus. Natürlich entsteht so eine einseitige Sichtweise, dazu noch geprägt durch das "gemeinsame Interesse" vieler Schreiber: Preise drücken und möglichst viel "rausholen" ... Wie so manche Geschichte in Wirklichkeit abgelaufen ist, werden wir nie erfahren. Bei meinen Audihändlern bin ich in rund 15 Jahren Audi noch nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil bin ich so manches Mal positiv überrascht worden. Was unter Umständen verschiedene Ursachen hat: Wer mir mit einer weltfremden oder unrealistischen Erwartungshaltung begegnet, wird dies auf lange Sicht auch von mir zu spüren kommen ... wie man halt in den Wald ruft ... Ohne daß das jetzt falsch verstanden wird: Es scheint manchmal so, als wenn viele A1 Käufer in der "Premiumwelt" von Audi noch nicht angekommen sind. Audi ist ein hochpreisiges Fahrzeug ... und entsprechend ist auch das Surrounding ... und für manchen Mitarbeiter von Audi sind auch die Erwartungshaltungen von A1 Kunden fremd und deren "Art sich zu geben" ... um ein Beispiel zu nennen: Mir erzählte ein Audimitarbeiter von einem Kunden, der beim Kauf gefeilscht hat und sogar über den Behindertenbonus seines alten Herren gefeilscht hat ... und sich dann "Fake Abt Schilder" und andere Dinge ans Auto gebaut hat ... sorry, aber diese Art, "zu blenden" passt einfach nicht zur "Premiummarke Audi" ... und beim A1 scheint die Käuferschicht doch zum Teil etwas eher "untypisch" für Audi zu sein ... Vielleicht müssen sich Audi und A1 Kundschaft in Teilen noch aneinander gewöhnen ...
Nein, das ist nicht missverständlich, das sagt eigentlich schon alles aus. Vor allem über die Leute die offenbar schon "in der Premiumwelt angekommen sind". Ich geh mich mal eben übergeben.
Mach das: Offenbar willst Du nicht diskutieren, sondern Vorurteile pflegen ... auf Argumente gehst Du nicht ein, Du pickst Dir einen Satz raus, um persönlich werden zu können, das sagt viel über den Schreiber aus ... mit dieser Art von Antwort: Welcome to my ignore list. Und ja, wir hatten auch schon A3, S3 und TT von Audi ... und bis jetzt noch nie ernsthafte Probleme mit unseren Händlern oder Werkstätten. Und auch ja: Ich bin selbständig ... und ich arbeite nach dem Motto: Mein Kunde hat immer recht und bekommt geliefert, was er erwartet ... und er findet es auf der Rechnung ... so simpel kann es manchmal sein. :rolleyes2: