Also ich finde das jetzt nicht so schlimm. Und es erwartet doch nicht ernsthaft irgendjemand, dass gerade beim A1, wo hinten und vorne gespart wird, auf einmal eine Lösung eingeführt wird, die zu nicht mehr beschlagenen Scheinwerfern bei Xenon-Brenne führen? Guter Witz ...
Das ist normal und geht nach ein paar Metern bzw. Minuten fahrt weg. Habe ich beim A4 mit Xenon auch, da ist das in Null komma nix weg. Keine Panik . Und Wasserdicht können die nicht sein, das hat Bautechnische gründe bei Xenon-Scheinwerfern. So sagte es mein Händler damals (2001) als ich das bemängeln wollte bei meinem neuen A4. mfg
Hier ein Auszug aus der A1-Bedienungsanleitung: "Bei kühlen oder feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten aufgrund des Temperaturunterschieds zwischen Innen- und Außenbereich innen beschlagen. Wenn Sie das Fahrlicht einschalten, sind diese nach kurzer Zeit ganz oder größtenteils wieder frei. Diese Erscheinung hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Beleuchtungseinrichtung" Also kein Mangel...
Kann Audi wohl auch nicht viel dagegen machen.... ausser evtl dass die Klimaanlage dort die Feuchtigkeit entzieht wie im Innenraum
ich bin letze Woche einen A1 probegefahren, bei dem stand im Rücklicht 3 cm hoch (!!!) das Wasser!!! Ich hoffe das ist kein generelles Problem.... was sagen denn die glücklichen A1-Besitzer dazu?
so habe gerade noch einmal zum Auto geschaut. Habe bis heute noch keinerlei Beschlagen der Scheinwerfer gehabt.
nur das schon mal hier angesprochende Beschlagen unterhalb der Tagfahrleuchten hatte ich am Anfang einmal. Ging aber nach ein paar Minuten weg, wie es sein soll.