Hoffentlich Fehler gefunden Habe heute gerade 2 Std. bei ATU Hamburg gesessen und zum dritten Mal die Reifen auswuchten lassen. Ich hoffe mal, dass der Fehler endlich gefunden wurde. Ab 140 Km/h fing der ges. Wagen an zu vibrieren. Als ob du unter Strom stehst. An den Reifen hatte ich nicht gespart, 5 Speichen und 205er Pirelli, also daran sollte es nicht gelegen haben. Es sind in den Felgen Distanzringe (Kunststoff), die den unterschiedlichen Durchmesser zur Radachse am Wagen ausgleichen. Wenn die richtig heiß werden, verformen sie sich. Beim nächsten Radwechsel stimmt die Zentrierung nicht mehr. Also, hab ich doch an der falschen Stelle gespart. Die Originalfelgen dürften Passgenau sein. Denke ich mal? LG.asantje-mann PS.: Passen die vom 122PS eigentlich auch an den 185PS??
Entschuldige wenn ich das so sage, aber nach allem was man von dir so ließt, hast du die Kacke aber auch an den Fingern ;-)
Die 5-Arm Felgen aus deiner Signatur passen auch an den Sportback mit 185 PS. Kann man auch so konfigurieren. Nur bei Fremdfelgen sollte man nachschauen, ob sich die ABE auch auf den SB erstreckt. Die meisten Felgen sind ausdrücklich nur für den Dreitürer freigegeben, da sie am SB noch nicht begutachtet wurden. Aber das wird sich nach und nach durch neue Ausfertigungen der Gutachten zur ABE ändern. Bei meinen Winterrädern habe ich auch Kunststoff-Zentrierringe. Mittlerweile in der zweiten Saison ohne Rundlaufprobleme.
Meiner Meinung nach sind diese Zentrierringe nur eine Montagehilfe. Die eigentliche Zentrierung erfolgt durch die Radschrauben. MfG Wolfgang
Genauso ist es auch. Hoffentlich denkt jetzt niemand, die Kunststoffringe würden irgendwelche Kräfte übertragen... :w00t:
Ich habe mir auch Kompletträder (ATS Radial + Michelin Alpin A4) bei Premio geholt. Ich war auch zuerst bei ATU. Dort wussten man nicht mal, dass es auch einen 185 PS A1 gibt. Da habe ich mir gesagt, da schaue ich ein wenig rum wo man Ahnung hat. So bin ich schlussendlich bei Premio gelandet. Dort hatte ich einfach das beste Gefühl. Das sind meistens Franchisingnehmer, also kleinere und persönlichere Läden. Die originalen Audi Winterkompletträder kamen für mich von Anfang nicht in Frage, da ich äusserst schlechte Erfahrungen mit dem Dunlop Wintersport 3D gemacht habe. In Situationen mit viel Wasser oder Schnee verliert der Reifen schnell an Haftung. Vor allem ist die Aquaplaninggefahr sehr hoch. Das habe ich bis jetzt mit meinem Michelin Alpin A4 noch nicht gehabt. Zudem sind die sehr verschleissfest.
Kuhle Sache, sind 15er, richtig? Scheinen dann offenbar doch zu passen, auf dem 136er. Geht aber schon recht eng zu. Zumindest ist bei mir mit 16ern recht wenig Platz zwischen Bremssattel und Felge.
Eigentlich seehr cool! Aber ich finde immer, dass schwarze Felgen nicht zu Geltung kommen. Die sehen im Winter immer aus wie Stahlfelge, mit ein bisschen Dreck.
Aber mit schwarzen Felgen fällt es nicht so auf, daß es nur 15er sind, da Felgen und Reifen optisch eine Einheit bilden und so das Rad als Ganzes wahrgenommen wird.