A1 Quattro 256PS Limited Edition

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von bastelonkel, 07.12.2011.

  1. johnnyfogel

    johnnyfogel Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    13
    kann man son roten drezahlmesser irgendwo kaufen/ nachrüsten? kommt richtig gut :)
     
  2. ChrisZ

    ChrisZ Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    14
    meine neue info ist, dass der preis noch nicht genau fest steht. aber so um die 41000 kosten soll..härt sich zumindest schonmal besser an al fast 50k^^
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Kann ich mir nicht vorstellen. Mach mal in einem 185PS A1 die Hütte voll und schau auf den Preis. Dann muss man für so ein limitiertes Stück Blech mit größerem Motor & Co. noch eine Schippe drauflegen.

    Somit wird er unter keinen Umständen billiger wie 49k!!!
     
  4. ChrisZ

    ChrisZ Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    14
    naja einfach nur die hütte voll machen macht ja keinen sinn, weil die limitierte version ja auch nicht alles drin hat wie z.b. panorama dach etc. ich glaub dennoch das der max 45k kosten wird weil alles andere wäre ausstattungsmäßig plus zusatz dieser version zu viel. aber aml schaun..zu teuer ist er eh^^
     
  5. Allroad

    Allroad Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    22
    Das liegt wahrscheinlich an der Übersetzung. Die ist wohl mehr auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt.
    Ich finde es schade, dass es den A1 Quattro nur mit HS gibt. Mit S-Tronic wäre der wahrscheinlich nochmals schneller. Und die angegebenen 5.7 sek. erreicht wohl nur ein sehr erfahrener und sportlicher Fahrer.
    Wohl oder übel hatte es wahrscheinlich keinen Platz mehr für eine Automatik.
     
  6. Karottenjoe

    Karottenjoe Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    329
  7. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Eben hat mein Händler aus Weilheim angerufen und mich über den A1 Quattro informiert. Er war zwar etwas erstaunt dass ich mal wieder mehr als er selber weiß, aber trotzdem eine nette Geste :D

    Die werden wohl auch einen bestellen - bei solchen Fahrzeugen sind die immer ganz mit vorne dabei. Die bekommen nächstes Jahr ja auch einen R8 GT
     
  8. matteo

    matteo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    16
    Dann hätte ich den bereits bestellt...

    Mein kleiner kommt mit Winterreifen schon über 40' Listenpreis.
    -Wirklich schade das kein DSG drin ist
    -diese RS1, S1 oder doch nur "Quattro"? -Sache geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Jungs entscheidet euch! Und teilt es dann der Presse mit!

    Vorallem wie geht es jetzt weiter? Nur diese Kleinserie? Ein Quattro A1 für Jedermann?
     
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Marketingtechnisch wäre Audi bescheuert wenn sie jetzt schon zugeben würden, dass es den A1 in Zukunft auch mit quattro geben wird.
    Die wollen jetzt erstmal diese Hammerversion gut unter die Leute bringen und kommen dann 6 Monate später mit der Meldung:
    "Aufgrund der hohen Nachfrage des auf 333 Stück limitierten A1 Quattro, hat sich Audi entschieden den Quattro Antrieb ab sofort auch serienmäßig für die Top Motorisierungen des A1 anzubieten. Unter der Bezeichnung A1 S wird in Zukunft ein 1.8 TFSI mit 205 PS seinen Dienst tun, als A1 RS kommt ein 2.0 TFSI mit 230 PS zum Einsatz"

    Wetten dass????
     
  10. patrick_a1

    patrick_a1 Guest

    Ich finde das Auto schon echt klasse!! Aber warum diese Vollausstattung??
    So nen schwachsinn, ein relativ "leichtes" Auto mit so viel Müll vollzustopfen das es schon einen großen teil der Motorleistung einbüßt und an Fahrdynamik verliert. Entweder ich will ein sportliches oder ein luxuriöes Auto!! Aber wenn ich schnell fahre z.b. auf der Rennstrecke brauch ich kein Bose oder Klimaautomatik! Es wird das gleiche bei den Test vom RS3 rauskommmen, geiles Prinzip jedoch das oft bemängelte hohe Gewicht und stures untersteuern bzw. zu sehr auf Fahrsicherheit ausgelegte Fahrverhalten.
     

Diese Seite empfehlen