Wobei ich noch feststelle, dass die Lippe die auf der Tür und dann auf dem Fenster aufsitzt, eine Rinne nach innen hat. Dort sammelt sich der Dreck. Ist absolut unpraktisch und nicht zu Ende gedacht. Sehe da auch keine konstruktionsbedingte Notwendigkeit. Kenne ich an meinen vorangegangenen Fahrzeugen so auch noch nicht. Dort lief die filzbeschichtete Gummilippe außen und oberhalb am Fenster entlang. Man konnte bei heruntergelassener Scheibe auch mal mit dem Schwamm die Filzbeschichtung reinigen.
War gerade draußen und habe festgestellt, das sich die Fenstergummis an den hinteren Scheinben am letzten Eck, nach außen biegen. Und das auf beiden Seiten. Da ist jetzt zwischen Fenster und Dachbogen ungefähr ein 4 mm großer Spalt wo sich Deck und Wasser ansammelen kann. Hat einer von euch das auch?
Soll so gewollt sein!!:thumbsup: Habe ich hier irgendwo im Forum mal vernommen. Soll angeblich dazu führen,abfließendes Wasse vom Dach ec. zu bündeln u. gezielt abzuleiten. Wo das genau stand,weiss ich jetzt nicht; solltest mal die Suchfunktion nutzen.
genau das Gleiche ist mir die Tage auch aufgefallen. Habe morgen einen Termin wegen der Heckklappe beim Freundlichen und werde ihn mal darauf Ansprechen, mal sehen was er dazu sagt
ich habe gestern den Werkstattmeister gefragt, da beim A1 eine Werkstattaktion durchgefürht werden müsste. Er sagte mir das ist völlig normal. Das Gummi darf wohl nicht fest an der Karrosserie verbunden sein! Vorher habe ich mir natürlich alle anderen A1 auf dem Gelände angeschaut und die sahen alle genau so aus. Viele Grüße